USB Ports defekt?

Super-Moderator
Hallo leute, bräuchte ma eure Hilfe :fresse:

Und zwar hat ein Freund von mir das Problem, das er nur seine Maus und Tastatur per USB anschließen kann, bei allem anderen das er anschließt, "kackt der PC übelst ab" (Zitat von ihm).

Hinzuzufügen wäre, das seine Tastatur beleuchtet ist, hat er dieses Licht jedoch an, "kackt der PC übelst ab".

Was denkt ihr woran das liegt?

"kackt voll ab" heißt hier, das es ein Klickgeräusch gibt (seiner Meinung nach im Netzteil) und der PC sich dann aufhängt.
 
Kackt der PC auch ab, wenn er zB nur eine externe HDD (ohne Maus / Tastatur) anschließt?

Könnte vielleicht daran liegen, dass der USB-Controll nicht genügend Strom zur Verfügung stellt. :confused:
 
Strom erhöhen kann man eigentlich nicht - die Werte sind genau definiert...

Treiber / Bios aktuell?

Vielleicht taugt auch der USB-Controller auf dem Board nix. :crazy:

PS: Das Gehäuse hat doch kein USB. ;)
 
Nein, das Antec Nine Hundred und das Mobo haben USB 2.0



das heißt nichts, auf dem mainboard muss 2.0 aktiviert sein, einfach mal Bios unter advanced setting oder peripherie settings durchsuchen und schauen was da steht, welche usb "variante" genutzt wird, das board kann 2.0 haben auf ein 1.0 gestellt sein

ansonsten würde ich ihm einfach adapter empfehen, denke mehr als 10 euro werden die nicht kosten, habe die nur leider bei conrad nicht gefunden, sonst hätte ich verlinkt

oder er holt sich gleich eine solche karte :
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?