Meiner, nu aber besser

New member
So,


Hardware:

Processor: AMD Athlon 64 x2 3800+ @ 3,0 Ghz bei 1,35V
(geht noch höher bloß reicht mir vollkommen)

Mainboard: ABIT AN68SD

Grafikkarte: ATI Radeon GeCube HD3850 X-TURBO III 512 MB GDDR3
GPU-Takt : 725 Mhz
Speicher-Takt: 1800Mhz

Arbeitsspeicher: 4 x 1GB DDR2 Elixir
PC-6400, CL 5.0-5-5-15 @ 1,8V

Processor-Kühler: Thermaltalke Sonic Tower
mit 12cm AKASA Lüfter blau beleuchtet

Netzteil: Trust 520 Watt

Festplatten: 1x 80GB Samsung SATA II +
1x 160GB Samsung SATA II

Laufwerk: LG DVD mit Lightscribe

Case: AeroCool S9 Standard

Temperaturen: bei ca. 22 Grad Zimmertemperatur

Processor:
Idle: 36 Grad
Vollast: 46 Grad

Mainboard: Idle: 32 Grad Vollast: 35 Grad
Grafikkarte: Idle: 42Grad Vollast: 61 Grad

Festplatten: 80GB 35 Grad und 160GB 37 Grad

Bilder:

Das Kabelmanagement ist nich so dolle, ich weiss^^









Sorry , meine cam ist fürn arsch-.-


3DMARK06:



kommt noch




Bin gespannt auf eure Komentare :D


MfG LauderBack


AMD Forever

 
Zuletzt bearbeitet:
Nie und nimmer 21°C im Idle! Ist nicht möglich.
Außerdem haben die Kerne 9°C Unterschied. Da würd ich mir mal Gedanken machen Oo
Ansonsten ganz schönes system :)
 
Beweis :D:



der wird wirklich nicht sehr warm der Processor und hat sich noch nie wegen Überhitzung etc abgeschaltet, der mag einfach OC :D

mfg lauder
 
Sämtliche Temperaturen der CPU können durch Luftkühlung nur über der Raumtemperatur liegen, ist doch klar, oder ;).

Du hast einen Windsor und der wird warm, ganz sicher.
Ist nicht selten das die Kerntemps auch mal weiter auseinander liegen.
Sicher kannst du den Kühler nochmal neu aufsetzen, aber ob das was bringt ist fraglich.
Ebenso ein Biosupdate, Paste neu auftragen, all das kannst du zwar machen und am Ende liegen die Kerntemps immer noch weit auseinander
Ist ja auch kein Grund um panisch zu werden.

Vielleicht willst du die Angabe der CPU- und Kerntemps erst mal komplett weglassen, wirkt doch recht unrealistisch :confused:.

Da du dein System sicherlich nach deinen optischen, leistungstechnischen und finanziellen Vorlieben/Mitteln gewählt hast, ist das doch so auch ok.
Begeisterungsstürme wirst du nicht ernten, da viele von uns bei Dingen wie z.B. dem Netzteil kaum Kompromisse eingehen, aber das muss ein jeder selbst wissen.

Mir bleibt nur dir viel Spaß mit deinem Pc zu wünschen :)...
 
Die Processor Temperaturen sind wirklich richtig .....

@ NeXT : sry mein fehler:eek: es sind 725 Mhz nicht 925;)


mfg lauder


PS: bin ab morgen für eine woche im urlaub, könnt aber trotzdem schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den cpu temps kann nicht stimmen da war ja mein 3800 single core wärmer bei 2,8 ghz (bei standart vcore) :wtf:

und ich wür an der cpu kühler nen leisen 120 hängen sieht besser aus und ist auf jedenfall leiser als ein 8 cm lüfter
 
@LauderBack: WIE soll eine Luftkühlung es schaffen die Temperaturen unter Zimmertemperatur zu kühlen?
Für physische oder chemische Erklärungen bin ich immer zu haben!
 
Ist ja nicht so wild, wir wissen alle das die Temps nicht stimmen, LauderBack meint es passt so, von daher ist es völlig egal, tut ja zumindest dem System keinen Abbruch.
Zumindest dahingehend können wir uns weitere Posts sparen, es sei denn er wird noch einsichtig ;)...
 
Ich finde das System völlig ausreichend und für normale Gaming und sonstige Anwendungen sollte es doch reichen;). Ich finde es natürlich schön, dass ich hier meinen alten CPU-Kühler sehen kann. Die Farbe geht nicht ganz ab oder? Ich glaube ich habe noch von nem anderen TT Kühler son komisches Belch hier rumliegen. Wenn ichs finde kann ichs dir noch zu schicken, falls es sauber ist. Ich würde eher einen 120er Lüfter verwenden, ist nochwas leiser.
Ansonsten evtl. noch ein anderes NT und das wars dann.
Es ist schön mal wieder ein Sys zu sehen was abgestimmt ist und nicht total oversized ist.

Gruß, Master
 
:eek:der x2 3800 bei 3 ghz nicht schlecht,das netzteil ist vllt n bissel überdimensioniert,,ansonsten alles rausgeholt chic:coolblue:
 
@terrorhai: kein plan ist irgendwie so:hmm::fresse:

@MasterOfLuKü: die farbe ging schon ganz ab bloß mein nitro-verdünger war schon alle:mad: und danke nochmals^^

@zecke666: Jo danke^^ der geht über 3Ghz bloß wär übertrieben..... mehr brauch ich nich.


Wegen dem 80er lüfter: Hatte keinen 120er in der umgebung und hab noch ein 80er den ich rumliegen hatte reingesetzt, der reicht vollkommen und ist auch leise (also ich hör von ihm nichts auch nichts wenn er auf hochturen ist)


mfg lauder
 
Mit so einem System habe ich hier im Forum auch meine Karriere angefangen.
Netzteil hatte ich ein 550 Watt LC Power drin, Mainboard war eins von ASUS, die Graka eine X1950 Pro und der CPU Kühler boxed.
Da kommen Erinerrungen hoch wenn ich Dein System so seh.
Zum Gamen hat's damals für mich völlig ausgereicht und Crysis lief auch.
Nur der Elixyr Speicher war nicht so der Bringer, wie läuft Deiner denn?
 
@MasterOfLuKü: Aber wenn du es findest wärs nett:D

@PC-Freak-Nasty: Also ich kann wegen dem Speicher nicht meckern, er läuft Standard auf 1,9V und macht keine Probleme wenn ich den Processor takte, natürlich musste ich ihn von 800 erstma auf 400 setzen und dann hoch. Jetzt läuft er auf 533.

Wegen dem 2. Kern, es geht noch kühler: :fresse::fresse:



mfg lauder
 
Wow, die 3D Mark Punkte sind für dein System nicht schlecht! Aber Hauptsache ist ja das die Spiele laufen xD
 
sehr schön gemacht, was mich an der vorstellung allerdings etwas stört, ist das du keine tumbnails hast, sondern nur die links. villeicht kannst du das mal ändern. ansonsten schönes sys.

LG

Indi
 
Hallo,
mich persönlich würde es auch mal interresieren wie du auf 14 Grad kommst!
Wie ist dein Zimmer Temp?
Oder hasst du dein Pc in ein Kühlschrank gestellt?
Da ist mit Sicherheit was faul das kann mir niemand erzählen selbst Gott nicht!
Sry wenn ich etwas aufgeregt klinge aber es kann echt nicht sein!

-------------SYSTEM--------------------

AMD Athlon X2 5600+ 2,8 Ghz @ 3.1 Ghz
Asus M2NE-SLI
Kingston HyperX 800 Mhz @ 885 Mhz 2x 1GB
Club3D Ati Radeon HD3870 775/1026 Mhz @ 860/1350 Mhz
Samsung 400 GB 7200 Rpm 10 MB + 250 GB 7200 Rpm 10 MB
Asus Lightscribe Duallayer DVD Brenner
LG Lightscribe Duallayer DVD Brenner
LC-Power Silent Giant 550 Watt!

MfG akos
progress.gif
 
Glaub ich dir, ist ja nich schlimm, dass du dich aufregst:)

Wenn ich CPU-Temperatur gucke, dann zeigt Everest und Abit mir 37 Grad im Idle an, was realistisch ist und wenn ich Kern-Temperatur gucke, dann zeigt er mir diese komischen Werte an....

Ich werd es aktualisieren und die CPU-Temperatur hinschreiben einfach...;)


mfg lauder
 
Hallo,
verstähe mich net falsch!
Ich war ja net aufgerägt, hat mich nur gewundert!
Ja ich freue mich schon auf die Ergäbnisse!
MfG akos
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?