Ms 6340 funktioniert nicht mehr ???

New member
Hallo ich habe das motherboard ms6340 und ich wollte eine zweite festplatte anstecken doch als ich an den jumper herum gesteckt habe ist es nicht mehr gestartet. Doch ich weiß nicht mehr wie die jumper normal gesteckt sind. Normalerweise startet es immer wenn man nur den Strom einschaltet ist. Jetz wenn ich den strom einschalte blinkt nur die tastatur kurz auf.
Kann mir jemand helfen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei gegrüßt als neues Mitglied unseres Forums, Saku01.

Du hast also an den Jumpern herumgespielt ... soso. Waren es die Jumper der Festplatten?
Festplatten, in deinem Fall IDE-Platten, besitzen solche Jumper. Dein C-Laufwerk sollte als Master (M) gejumpert sein. Wenn du am gleichen Kabel ein weiteres Laufwerk angeschlossen hast (CD, DVD oder zweite Festplatte), dann muss es auf SLAVE (S) gejumpert werden. Das dazu gehörige IDE-Kabel gehört verbunden mit der "PRIMARY" Steckerleiste (blau).

Für die SECONDARY IDE-Steckerleiste gilt es allgemein genauso: Das schnelle Laufwerk als Master (zB weitere Festplatte), das langsamere als SLAVE (zweites CD/DVD oder noch eine Festplatte) jumpern.
Kannst ja gerne mal ein kurzes Update geben, ob diese Antwort dein Problem behoben hat.
Gruß von OC.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?