Suche gutes Mainboard!

New member
Hallo,
also da mein aktueller Pc schon ziemlich alt ist und ich mir selbst einen zusammenbauen möchte bräuchte ich da ein wenig hilfe was das mainboard und andere Hardware Komponenten angeht.
Ich suche noch: ein gutes Mainboard, darf bis 150 Euro kosten, wäre schön
wenn man 2 grafikkarten einbauenkönnte.

-2 Grafikkarten dürfen bis zu jeweils 150 Euro kosten(will von allen spielen die grafik auf ganz hoch stellen können)

-und einen guten Prozessor.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar sachen empfehlen :)

Und zuletzt noch eine frage, wie funktioniert das eigendlich mit den 2 grafikkarten in einem Board? Hab ich da dann die doppelte graikleistung??

gruß euer Neuling rappen5000:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, zuallererst müssen wir wissen, was für eine CPU du verbauen willst, damit man dir ein gutes Mainboard vorschlagen kann, außerdem ist der Preis den du für die Komponenten ausgeben willst wichtig!

Ansonsten denke ich kann man sich für zwei HD4850 entscheinde, sind teilweise schneller als eine GTX280. Die momentan beste Singelkarte auf dem Markt.

Du hast in den seltensten Fällen doppelte Leistung. Es ist ein Leistungs zuwachs zu spüren, wenn du eine zweite Einbuast, da neue Spiele immer mehr von 2 GPU's sowie 4 Kern CPU's profitieren.

Unabhänig von deinem Buget würde ich die den Q9300 und ein Asus Maximus Formula, Asus Rampgae oder Gigabyte GA-X48-DQ6 empfehlen.
Crossfire ist ab einem X38 Chip empfehlenswert! Von P35 oder gar P45 rate ich ab, denn dort werden nicht 2x16Lanes unterstüzt um die volle Leistung aus den Karte rauszuholnen.

Achtung, dies ist nur eine Crossfire Varinante die ich vorgeschlgen hab, SLI läuft mit diesen Boards nicht!

Und zu guter letzt, willkommen im Forum :-D
 
Also, ich habe eine ähnliche Frage:

Ich möchte mir ein möglichst gutes Mainboard kaufen, da ich mir einen PC selbstzusammenstellen will. Ich will einbauen:

Intel Core i7 920
Mindestens 2 Interne Festplatten (die sollten Tempo machen können)
2 Grafikkarten (Auch ganz gute)
1 DVD / CD Laufwerk
Ca. 10 USB 2.0 Anschlüsse
1 FireWire
1 E-SATA
Optische oder Koaxiale Audioausgänge

Sie sollte auf jeden Fall nich teurer als 300 Euro sein. Ich hoffe, ihr könnt euch was darunter vorstellen!

mfg Ole
 
Hättest auch einen eigenen Thread aufmachen können.

Ohne groß in Frage zu stellen, wie viel du für den PC ausgeben möchstest, welche Komponenten geplant sind, welche Grafikkarte eingesetzt werden und so weiter und so fort, kann man hier recht wenig sagen.

ist allgemein ein gutes Board.
 
also, für das mainboard möchte ich wie gesagt nicht mehr als 300 euro ausgeben, und als Grafikkarten würde ich gerne 2 nVidia im SLI-Modus laufen lassen, muss aber nochmal kucken, welche preislich drinn ist. Erstmal werde ich mir nur eine Festplatte holen, und zwar die hier: ) Das Mainboard sollte mindestens drei DDR3 Slots fürn RAM haben

Aber danke für die Antwort, das sieht nicht schlecht aus!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?