CPU Lüfter verstaubt

Banned
Hey leute! Mein CPU Lüfter ist verstaubt und möchte ihn entstauben mache es zum ersten mal kann mir dabei jemand helfen? Es wäre sehr nett! danke schon mal im vorraus!
 
Kannste eigentlich nicht viel falschmachen.
Damit Du besser drankommst kannst Du ja den Lüfter abmachen.
Du solltest nur drauf achten das der Lüfter sich nicht dreht.
Was für einen CPU Kühler hast Du denn?
 
Müsste dann so aussehen:

einfach die 4 Schrauben am Lüfter abschrauben Lüfter abbauen Lüfter und Kühler saubermachen (mach ich immer mit Pinsel & Puste) Lüfter wieder drauf und fertig.
 
Aber bloß nich den Kühlkörper lösen! Sonst kannste pech haben das du den Processor durchbrennst, wenn du keine neue paste raufmachst ...
 
Nimm einen Staubsauger mit schmalen Düsenaufsatz, einen Pinsel und deine Finger.
Halte zunächst die Blätter vom Lüfter mit dem Finger so fest das sie sich nicht drehen können (so entsteht keine Unwucht und deine Ohren werden es dir danken) und entferne den möglichen Staub mit dem Sauger.
Nun wirbelst du mal mit einem Pinsel den erreichbaren Staub von den Blättern und setzt anschließend nochmal Finger und Sauger an.
Das ganze machst du natürlich nachdem du den Pc vom Strom genommen hast ;), wenn du nun die Kiste startest und gut gearbeitet hast wird sich fast der ganze Reststaub vom Lüfter lösen.
Das kannst du alles so machen wenn du keinen Bock hast den Lüfter zu demontieren...
 
danke ich werds genau so machen! nur noch ne kleine Frage kann bzw. darf man den lüfter auch mit wasser reinigen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


einfach die 4 Schrauben am Lüfter abschrauben...


Ja, :DEINFACH:D ich kriege noch nich mal eine dieser schrauben locker!!!

Ich versuchs nochmal wenn ich ausgeschlafen bin!(war drei tage ohne schlafen wach!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Lüfter abmontierst kannst du mit einem feuchten Tuch nicht viel verkehrt machen.
Im Gehäuse bleibend würde ich nicht mit Wasser hantieren.
Druckluftspray könntest du dir auch noch besorgen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?