kaltlichtkathoden blinken bei musik

New member
wie macht mann das ,das die kaltlichtkathoden bei musik leuchten und blinken.also wenn der bass von lied kommt wie zb. in diesem video hier:


wo kann man so etwas kaufen und wie baut man so was ein?
 
Es gibt bestimmte Kathoden, die ein kleines Gerät dabei haben. Dieses Gerät misst (soweit ich weiß) die Schwingungen und bei ganz tiefen Tönen (zB der Bass) gibt es den Einschaltbefehl an die Kathoden. Installation ist einfach. Die Kaltlichtkathoden mit den mitgelieferten Kabelbindern und Sockeln (kp wie ichs sonst nennen sollte :fresse: ) im Gehäuse befestigen, den PCI Blenden Schalter hinten anbringen und den 4 Pol Stromanschluss ans Netzteil anschliessen.
 
schade.hab auch schon gesucht kann aber auch nichts finden.

aber muss ich bei der installation nicht die kaltlichtkathoden mit meinen lautsprechern verbinden oder wie funktioniert das dann?einfach lautsprecher mit pc verbinden?
 
Die haben schon ein eingebautes Mikrofon du musst alles nur anschliessen ganz normal ans Netzteil... Es gibt auch welche mit AUDIO IN also wo man sound vom pc anschliessen kann
 
ok thx für die info.aber kann einfach kein internet shop finden wo solche teile verkauft werden.bitte gibt mir ma einen link
 
Ich könnt mir vorstellen, dass das mit der Zeit ziemlich nervend sein kann...
Ich würds nicht machen, zumal ich auch nicht glaube, dass das die Lebensdauer der Dinger unbedingt verlängert.
 
ok vielen dank für die links.

kuhli mann kann doch das modul ausschalten und dann leuchten die kaltlichtkathoden wieder normal.
steht im 2. link:Natürlich ist weiterhin auch ein normaler Betrieb der Neon-Röhre ohne Sound Activator Modul möglich




oh nein.hab mich schon gefreut und jetzt lese ich das sie nicht lieferbar sind.gibt es noch ne seite die diese teile verkaufen und auch liefern können?

ok gefunden:
danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das ding vor längeren mal du kannst die kathoden ganz aus machen , normal betreiben also einfaches leuchten, blinkend (bei 4 kathoden sagen wir zb 2 x rot und 2 x gelb leuchtet gelb und rot abwechselnd) und dann die soundsteuerung wos dann zur musik blinkt allerdings hab ich die erfahrung gemacht das ich bei meiner steuerung immer recht laut aufdrehen musste... also wohl eher nix für leute mit "hellhörigen" nachbarn *gg*
 
ok vielen dank für die links.

kuhli mann kann doch das modul ausschalten und dann leuchten die kaltlichtkathoden wieder normal.
steht im 2. link:Natürlich ist weiterhin auch ein normaler Betrieb der Neon-Röhre ohne Sound Activator Modul möglich




oh nein.hab mich schon gefreut und jetzt lese ich das sie nicht lieferbar sind.gibt es noch ne seite die diese teile verkaufen und auch liefern können?

ok gefunden:
danke an alle







Hey cool ich hab die scheißdinger auch überall gesucht und zum glück jetzt auch gefunden. hast du sie schon bekommen??? wie lange hat der versand gedauert?? freu mich über ne antwort
:D:Dgruß hitti
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?