Keine Icons mehr auf Desktop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo Leute,

Vor kurzem habe ich einige Musikdateien runtergeladen.Diese haben teilweise Trojaner und andere Viren beinhaltet.
Nachdem Avira angeschlagen hatte und mir zeigte das sich diese Viren auf dem Pc befinden hat sich das Wallpaper selbstständig geändert.Dort stand dann "Your Computer ist infected by Spyware...."Darauf hin habe einen Kompletten Scan durchgeführt.
Dieser ergab das sich 20 Viren(Trojaner) auf C/: befinden.
Jedoch konnte ich diese nicht mit Avira löschen.Danach hab ich Adaware durchlaufen lassen.Es wurden auch mehrere unerwünschte Datein gefunden.Diese konnte ich löschen.Aber die Meldung das sich immer noch Viren auf dem PC befinden kam nach wie vor.Ich habe dann geschaut wo sich diese Viren befinden und diese manuell gelöscht.
Darunter war die Datei explorer.exe (C/: > WINDOWS).Diese Datei war laut Avira auch ein Trojaner.Natürlich habe ich dann die Datei gelöscht.Ende von Lied war das ich keine Icons oder irgendwas anderes auf dem Desktop angezeigt bekomme.Auch rechtsklick auf dem Desktop bringt nicht die gewünschte Wirkung.Und wenn ich auf C/: >> Dokumente und Einstellungen >> All Users >> Desktop gehe werden in diesem Ordner auch keine Verknüpfungen mehr angezeigt.

Wie kann ich nun weiter vorgehen?
Muss ich Windows neu installieren.


Mfg Cutty
 
Tach,

würd ich dir wärmstens empfehlen Windows neu drauf zu hauen.

Wenn du schon auf einen schlag so viele Trojaner hast, dann würde ich persöhnlich alle wichtigen dateien sichern und windows neu draufpacken.
 
Ja hab ich mir auch schon gedacht aber dann is alles weg.Meine Ganze Mukke und das wäre echt scheiße
 
Ja kann ich machen bzw muss ich wohl leider.Das Problem ist das ich mir extra ne neue Platte dafür kaufen müsste
 
Vor kurzem habe ich einige Musikdateien runtergeladen.Diese haben teilweise Trojaner und andere Viren beinhaltet.

Dagegen sagt wohl niemand was o_O ?

Hättest du Musik gekauft und runtergeladen hätten sie keine Viren also ILLEGAL.

Und wenns um Illegale Dinge geht ist hier schluss.

*closed* :fuchtel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?