Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Keine Icons mehr auf Desktop

  1. #1
    Avatar von Cutty
    Cutty Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Korbach
    Beiträge
    790
    Danksagungen
    6

    Standard Keine Icons mehr auf Desktop


    Hallo Leute,

    Vor kurzem habe ich einige Musikdateien runtergeladen.Diese haben teilweise Trojaner und andere Viren beinhaltet.
    Nachdem Avira angeschlagen hatte und mir zeigte das sich diese Viren auf dem Pc befinden hat sich das Wallpaper selbstständig geändert.Dort stand dann "Your Computer ist infected by Spyware...."Darauf hin habe einen Kompletten Scan durchgeführt.
    Dieser ergab das sich 20 Viren(Trojaner) auf C/: befinden.
    Jedoch konnte ich diese nicht mit Avira löschen.Danach hab ich Adaware durchlaufen lassen.Es wurden auch mehrere unerwünschte Datein gefunden.Diese konnte ich löschen.Aber die Meldung das sich immer noch Viren auf dem PC befinden kam nach wie vor.Ich habe dann geschaut wo sich diese Viren befinden und diese manuell gelöscht.
    Darunter war die Datei explorer.exe (C/: > WINDOWS).Diese Datei war laut Avira auch ein Trojaner.Natürlich habe ich dann die Datei gelöscht.Ende von Lied war das ich keine Icons oder irgendwas anderes auf dem Desktop angezeigt bekomme.Auch rechtsklick auf dem Desktop bringt nicht die gewünschte Wirkung.Und wenn ich auf C/: >> Dokumente und Einstellungen >> All Users >> Desktop gehe werden in diesem Ordner auch keine Verknüpfungen mehr angezeigt.

    Wie kann ich nun weiter vorgehen?
    Muss ich Windows neu installieren.


    Mfg Cutty

  2. #2
    Avatar von dahbka
    dahbka Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.439
    Danksagungen
    16

    Standard

    Tach,

    würd ich dir wärmstens empfehlen Windows neu drauf zu hauen.

    Wenn du schon auf einen schlag so viele Trojaner hast, dann würde ich persöhnlich alle wichtigen dateien sichern und windows neu draufpacken.

  3. #3
    Avatar von Cutty
    Cutty Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Korbach
    Beiträge
    790
    Danksagungen
    6

    Standard

    Ja hab ich mir auch schon gedacht aber dann is alles weg.Meine Ganze Mukke und das wäre echt scheiße

  4. #4
    Avatar von dahbka
    dahbka Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.439
    Danksagungen
    16

    Standard

    Ja kannst doch die durchscannen und schon welche Clean ist und auf ne Platte kopieren.

  5. #5
    Avatar von Cutty
    Cutty Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Korbach
    Beiträge
    790
    Danksagungen
    6

    Standard

    Ja kann ich machen bzw muss ich wohl leider.Das Problem ist das ich mir extra ne neue Platte dafür kaufen müsste

  6. #6
    Avatar von T-Bone
    T-Bone PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Eppendorf
    Beiträge
    3.252
    Danksagungen
    144

    Standard

    Zitat Zitat von Cutty Beitrag anzeigen
    Vor kurzem habe ich einige Musikdateien runtergeladen.Diese haben teilweise Trojaner und andere Viren beinhaltet.
    Dagegen sagt wohl niemand was o.O ?

    Hättest du Musik gekauft und runtergeladen hätten sie keine Viren also ILLEGAL.

    Und wenns um Illegale Dinge geht ist hier schluss.

    *closed*

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Eigene Icons --> Aber wohin?
    Von WilliBritons im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 08:20
  2. Desktop Symbole verschieben automatisch!
    Von CazZ im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 21:25
  3. Lokaler Datenträger und Desktop
    Von Marcusd im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 17:07
  4. Desktop verschoben!
    Von Lexxan im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 11:57
  5. Desktop ständig neu voller Icons
    Von SaJaPa im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 10:38
  6. Vista Desktop Icons sehr groß
    Von SnakeZero im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 07:51
  7. Desktop Icons ein/ausblenden
    Von Lordadmiral Drake im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 06:27