Frage zu TOR, Tor-Netzwerk

New member
Hallo zusammen

Ich weiß, es gab schon mal ein Thread, der TOR angeschnitten hatte.
Hab mir das Proggi (vidalia-bundle-0.2.0.30-0.1.7) heute mal installiert.
Funktionieren tut es ja, nur ist es so eeeewig langsam :(. Die Unterstützung des Netzwerks hab ich gleich mit installiert.
Weiß ja selber das das langsam, aber so langsam? Ist es denn nicht möglich etwas mehr Geschwindigkeit da raus zu holen?

Mfg CrashExit
 
Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie es funktionierte, aber es gab so eine Funktion das man sich neu verbindet und man dann auch meistens einen neuen Server zugewiesen wird. Und wenn du Glück hast kommst du dann auf einen schnelleren. Das sollte glaub ich die einzige Möglichkeit sein.
 
Bin mir auch nicht mehr genau sicher, wie das war, aber wenn man sich neu verbindet (wie Hagn schon erwähnt hat), müsstest du die Server nach Verbindungsgeschwindigkeit sortieren können.

Das Ganze sieht so aus:


Dort musst du Links die Liste mit einem Klick auf den ersten Reiter sortieren. Und dann vlt mal auf den ersten Doppelklicken, aber keine Ahnung wie das genau ablief. :confused:

Werd mir das Paket mal wieder runterladen müssen...
 
Hallo

Erst mal vielen Dank, für die schnellen Antworten.
Hab mittlerweile festgestellt, das die Version die ich habe auch nicht so ganz kompatibel ist mit Firefox 3. Wenn ich Tor aktiviere ist es immer erst mal am meckern, scheint dann aber doch zu funktionieren. Neuere Version ist allerdings noch ne Beta-Version...
@Hagn: werde es erst mal ausgiebig testen, ob ich einen schnelleren Server finde :)

@pixelflat: wusste gar nicht das da so ein Tor Network Map gibt, muss mir irgentwie entgangen sein. :confused:

Habs gefunden...

Hoffe mal, das ich nix falsch eingestellt habe. Soo die Ahnung hab ich auch nicht. Vielleicht kann ja jemand beschreiben, wie man was wo einstellt (Vidalia / Privoxy). Manche Sachen sind schon ein wenig verwirrend.

Mfg CrashExit
 
Nein, die Geschwindigkeit kann man leider nicht verbessern. Zumindest nicht über das Vidalia-Bundle.

zur map: die zeigt nur die Positionen der TOR-nodes an&die Bandbreite, mehr nicht. man kann dort keine Server gezielt aussuchen.

edit:
meine lösung war es, zwei browser-Installationen zu verwenden. Die eine ist für normales Browsen und hat Torbutton nicht als Plugin, nur der zweite Browser wird für Sachen benutzt, bei denen ich Anonymität und Sicherheit wünsche. Übrigens braucht man dann Torbutton garnicht, sondern kann in den Einstellungen des Browsers als Proxy einfach localhost nehmen (läuft dann über privoxy). Dafür gibts aus Anleitungen im Internet.

edit zwo: so solltne die einstellungen aussehen:
proxysettingsfn9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?