Cpu-Kühler 30-40 Euro

New member
Hallo,
Ich brauche einen neuen Cpu-Kühler für 30 bis 40 Euro.
Er sollte möglichst flexibel sein, auch mit geringer Drehzahl die Cpu noch auf annehmberan Temperaturen halten aber auf voller Drehzahl auch für oc geeignet sein.
Größe ist egal
Gruß
 
Ja, den habe ich selber. Hat eine relativ gute Kühlleistung, jedoch wird diese von dem Achilles/Mugen um ein paar Grad getoppt!
 
Hallo und erstmal danke für die vielen Antworten.

Ich habe gehört, dass die Xigmatek Lüfter laut sein sollen.Trifft das bei den neueren nicht mehr zu?
Und noch eine Frage: Bringt es viel 2 Lüfter an den Kühler zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den habe ich selber. Hat eine relativ gute Kühlleistung, jedoch wird diese von dem Achilles/Mugen um ein paar Grad getoppt!

ja das glaube ich, aber man muss dazu auch sagen, dass der mugen ja auch grössere dimensionen hat als der mine, das gute stück ist stolze 17cm hoch, und wiegt auch mehr, da wärs ja schlimm wenn er nicht besser kühlen würde;)

vom achilles hab ich auch schon gutes gehört, der scheint vom gewicht und grösse auch noch "normale" ausmaße zu haben, der red skorpion von xigmatek soll auch recht gut sein
 
Ich habe gehört, dass die Xigmatek Lüfter laut sein sollen.Trifft das bei den neueren nicht mehr zu?
Ähm, hast du hier überhaupt mal einen Blick drauf geworfen?

Du kannst davon ausgehen das Lüfterschrott dort keine sonderlich hohe Punktzahl bekommt, es muss halt das Gesamtkonzept stimmen.
Nimm am einfachsten den Mine und schön ist.
Bedenke das bei vielen Brettern der CPU Fan besetzt sein muss, da sie sonst erst gar nicht booten.
Dabei ist es aber egal ob vom CPU-Lüfter, Gehäuselüfter, oder von der Lüftersteuerung besetzt...
 
Im Grunde kannst du alle Kühler nehmen, die mindestens 95 Punkte erreicht haben. Diese Kühlen alle sehr gut, und reichen dir vollkommen aus.
 
kannst auch den neuen ninja 2 nehmen der soll auch gut kühlen und leise sein.
weis nur nicht wie das bei dem mit der verfügbarkeit ist:confused:
 
Also der Mine schafft es auch meine CPU auf 1,5V auf unter 73°C zu halten (die Kerne!)
Habe jedoch einen Scythe KAMA PWM lüfter darauf installiert, der maximal mit 1200rpm dreht ;)
 
es würde die luftzirkulation verbessern wenn du einen vorne hinmachst der die luft " in" bzw. durch die lamellen pustet und einer hinten der den kram wieder rauszieht, aber ob das soooooooo viel bringt weiss ich auch net

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?