Windows startet sehr langsam

New member
Hallo
also ich hab das problem das bei mir vorgestern mein windows einfach so angefangen hat sehr langsam zu arbeiten. es kammen 2 bunte linien auf dem bildschirm und vieles wurde dann verzerrt angezeigt.

dann hab ich neugestartet und der war ca 5 min beim diesem schwarzen bild wo er windos xp laedt. danach kam fuer 2 sek ein blauer bildschirm mit weisser schrift und er hat direkt von alleine wieder neugestartet.
das war bei mir so 3 mal bis ich ihn fuer 30min abgeschaltet habe.
danach hat er windows geladen aber wieder sehr langsam. also hab ich neugestartet und er blieb bei dem startbild vom bios stehen und wollte dann nciht mehr weiter. jetzt startet er wieder aber nur sehr langsam. ich weiss nicht woran das liegen koennte.

habe die temperaturen von everest abgelesen und mir ist aufgefallen das sie beim mainboard hoeher waren als normal.

mainboard im normalbetieb 45 C und beim spielen schon 50-55 grad C
CPU 30-50 C
GPU 44 - 50C
Festplatte 44-50 C

die werte habe ich schon beim geoeffnetem gehaeuse gemessen, da ich angst habe das es noch heisser wird

hier noch meine pc hardware:

Mainboard: MSI 945pl neo
CPU: Pentium D950 3400Mhz
RAm: 2* 512MB ram
Graka: Geforce 7600 GS

ich habe noch nie etwas aufgetaktet.
ich hoffe ihr koennt mir sagen woran das liegt danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Pidaras007. Klingt mir nach System-Vollauslastung wegen Viren- oder Trojanerbefall. Dazu kommt eventuell noch Hitzeproblem wegen Staub und schlechter Belüftung und das bei den momentan tropenähnlichen Bedingungen.
Mein Tipp, erst mal den Staub aus dem CPU-Kühler vorsichtig entfernen/heraussaugen, dann Virenscanner aktualisieren und scannen lassen. Und außerdem mal Antispyware a la Spybot Search & Destroy aufspielen, aktualisieren und damit ebenfalls den PC scannen.
Eventuell kommt zu allem Übel auch noch die Überfüllung deiner Registry hinzu. Aber das können wir nach den obigen Maßnahmen noch durchführen.
Gruß OC.
 
also nichts von dem hat geholfen was du mir vorgeschlagen hast.
aber ich hab herausgefunden dass das problem nur an meinem antivirenprogramm lag (Kaspersky internet security CBE).
Ich habs deinstalliert und jetzt laeuft mein rechner wieder schnell;)
 
Das ist prima, dass du den Grund gefunden hast. Trotzdem hast du mit den zuvor geposteten Maßnahmen deinem Rechner mal was gutes getan. Weiterhin viel Spaß in unserem Forum.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?