gebrauchter Rechner - Boot-Laufwerk nicht da

New member
Habe einen gebrauchten Dell DX280 gekauft, der völlig ohne Betriebssystem und Software ist. Prozessor ist ein Pentium 4 mit 2,8 GHZ und 1 GB RAM. Ich lege die Windows XP-CD in das DVD-Laufwerk und schalte den Rechner an. Erste Meldung: floppy disk seek failure - weiter mit F1. Mache ich, Fehlermeldung: No boot device available. Habe schon versucht mit dem Setup-Menü die boot-Reihenfolge zu ändern, das nützt aber nichts die fehlermeldungen bleiben gleich. ich habe 4 drives, 0 ist die festplatte, 2 ist das dvd-laufewerk, 1 und 3 sind nicht besetzt. der drive 2 ist der ide master, bei der bootsequenz sind die namen anders, leider kann icht die nicht den drives zuordnen. ausserdem sind 2 drives nicht zum booten verfügbar. sofort nach dem start greift er auf das dvd-laufwerk zu, die diode leuchtet einige male, danach tut sich nichts mehr !
Wer kan helfenn ?
 
Hi


Also du solltest erstmal den Floppy Teil im bios herraus und anschliesend das ganze noch mal versuchen. Ach ja befor ich vergesse das DVD-Laufwerk sollte als erstes bei Booten angesprochen werden. Aber genaues kann ich dir erst sagen wen ich weiß für ein BIOS du hast und vorallem welche Version.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
384

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?