DVD-Brenner nur zum Schreiben?

Super-Moderator
Hallo,
Ein, was Hardware angeht, eher ahnungsloser Freund hat mir gerade erzählt, sein PC-Spezialist (keine Ahnung wer genau das sein soll) hätte ihm gesagt, dass man mit DVD-Brennern nur brennen soll - also zum Lesen ein extra Laufwerk verwenden. :hmm:

Ist da was dran?
Sowas hab' ich noch nie gelesen / gehört und kanns mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen. :confused:
 
Ich glaub solche Dinger gab es mal zur Anfangszeit der Brenner bei den CD´s. Es war ja auch lange bei fertig PC´s der Fall, dass 2 Laufwerke verbaut wurden eins mit Brenner ein ohne, weil die Geräte ohne Brenner leiser sein sollten und auch schneller lessen konnten.

Vielleicht kommt es daher, dass der Laden immernoch 2 Laufwerke verkaufen will.
 
Das hab' ich mir schon gedacht. Naja, dann muss ich den wieder überzeugen, dass das Ganze Schwachfug ist. :roll:
 
Ich glaube dahinter steckt die Überlegung, dass wenn der Brenner zusätzlich regelmäßig lesen muss, sich schneller abnutzt und folglich unzuverlässig funktioniert. Ohne jetzt beurteilen zu wollen, dass daran was dran ist :)
 
Das denke ich auch das der das gesagt hat damit der Brenner länger hält.
Und wenn mann nur ein Brenner da hat :) Darf mann nicht damit installieren oder halt lesen :)
 
das is nur interesannt wenn du ne cd kopieren willst!

Ich hab auch nurn brenner drinn und is auch besser leiser xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?