nur eine festplatte funktioniert!?

New member
moin moinich habe folgendes problem:ich habe schon seit ca. 1 jahr zwei festplatten in meinem pc. ab und zu hatte er beim hochfahren nur meine master platte mit dem system(XP-P) erkannt und die slave platte nicht..... dann hatte ich einfach einmal neu gestartet und dann wurde sie wieder erkannt. aber seit gestern wollte er die zweite platte einfach nicht mehr finden... im windows nicht sowie auch im bios nicht. aber was ich dann rausgefunden habe finde ich sehr seltsam... wenn ich nur eine festplatte anschliese finet er sie ohne probleme ob die master platte mit dem system sowie die slave platte mit meinen daten. aber wenn ich beide anschliese nur die master.ich habe schon folgendes versucht: (ohne erfolg)ich habe verschiedene stromanschlüsse bzw. kabelstränge vom netzteil angeschlossen.anderes ide kabel eingebaut.im bios geschaut ob beide platten auf auto stehen .im geräte manager wird die zweite platte auch nicht angezeigt.also ich kann mir echt nicht erklähren woran es liegen könnte.... ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!schon mal danke!!gruß dirkpc infos:athlon xp 2800+nforce2 board3 mal 512mb ddr ram (kingston)Marster festplatte mit xp profesional:seagate medalist 13032 modell:st313032a 13Gb Slave festplatte mit meinen daten:ExcelStor Model: j680 ganymede 80Gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Master platte als erstes am IDE kabel `?´

Versuch mal

Das lange ende vom kabel an das mainboard, den nebenstecker an die slave platte und an das ende die master platte stecken !

Sollte funzen wenn nicht ist irgendwas anderes das prob !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
260

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?