Neuer PC, wie findet ihr ihn?

New member
Hi, ich habe für einen Kumpel einen PC zusammengestellt und wollte mal wissen, was ihr davon haltet.

Zum Mainboard ist gesagt, er will sich dann zu Weihnachten eine zweite HD 4870 kaufen. Ist das dann ausreichend mit dem Crossfire? Oder wird die zweite Grafikkarte dann argh verlangsamt?

Zu der Festplatte sei gesagt, dass ihm 160 GB völlig ausreichen ^^

Hier das System:

Danke!

T1GGeR :)
 
Also ich finde das Mainbord nicht so gut weil du nie im Leben DDR3 brauchst das lohnt sich einfach nicht. Dann lieber anderes MB und 4 GB DDr2!

gwk-9.jpg


Nihm das beim Cpu Lüfter kannst du auch einen anderen nehmen davon habe ich nicht so viel ahnung aba immer die boxed version nehmen wegen der garantie!!
 
Hi,

also ich würde nicht mehr zu einen Q6600 raten! Dieser ist alt, warm und verbraucht zu viel Strom im Vergleich zu den 45Nm Modellen.
Also hier zu empfehlen: Q9300 oder Q9400.
Das DDR3 im Moment zu teuer und zu wenig Vorteile im Vergelich bringt stimme ich zu, also DDR2 Speicher! Und deshalb auch ein entsprechendes Mainboard.
Wenn er Crossfire betreiben will, dann sollte er auch ein Board mit 2sx16Lanes nehmen. X38 Board sind dazu gut geignet, je nach Buget auch X48, zum Beispiel das Asus Maximus Formula (X38) oder Asus Rampage (X48) oder Gigabytge GA-X48-DQ6.
Der Rest schaut gut aus, wobei man auch in einen etwas potenteren Kühler investieren könnte!

Der letzte Satz ist eher auf Pat's Idee bezogen, wobei ich den Rest eher auf deins Beziehe!
 
in welcher auflösung spielt er denn? bis 22 zoll macht cf keinen sinn da reicht eine normale hd 4870.
 
Kla sind die neueren Quad Core prozessoren besser xD Nur halt auch 100€ teurer und ich weiß nicht ob er das ausgeben will wenn ja soll er sich direkt den Q9550 holen der ist drastisch gesunken im preis nur 20€ teurer als der Q9450!!
 
Außerdem, würde ich eher empfehlen noch 1 Woche zu warten, dann kann er gleich die HD 4870 X2 bestellen. Die läuft nochmal besser als 2 HD4870 im CF. Lohnt sich aber erst ab einem 24" Monitor.
 
Bei Crossfire auf jeden fall ein X38 oder X48 Board. Z.b. oder , .
Ich würde mir gleich die HD4870 X2 holen, die es übrigens schon zu kaufen gibt!;)
Als CPU würde ich dir aber zum Core 2 Duo E8400 oder Core 2 Quad Q9450 bzw. Q9550 raten. Quad dann, wenn es dein Budget zulässt.
Netzteil ist mit 450 Watt etwas schwach ausgelegt. Zwei HD4870 beötigen 314 Watt, bzw. eine HD4870 X2 289 Watt + Core 2 Quad ... 95 Watt = ca. 400 Watt.
Nehm ein Cooler Master Realpower M520.
Cooler Master sind gut! :wayne:, was andere sagen?:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?