Welches MB/NT/ram für quadcore & gtx280

New member
Hi
habe vor meinen alten rechner (siehe sig) zu verkaufen und mir folgendes zu holen

Core 2 Quad Q9450
eine GTX280

solte ein mainboard mit mondestens 6 s-ata sein, ide brauche ich nicht
und welchen ram? ddr2 1066 oder ddr3 ? lohnt sich ddr3 schon ?
und könnt ihr mir noch nen schönes nt empfehlen?

fals ihr was an dem quad oder an der graka auszusetzen habt sagt es mir bitte ;)

mfg winmuxer
 
Also hab hier mal nen Pc zusammen gestellt hast ja kein Preislimit gesagt und hab den Q9550 genommen weil der jetzt nur 20€ mehr kostet und dafür mehr leistung bringt!

Anzahl Artikel Einzelpreis Summe Entfernen


Artikelnummer: 29890



248,91 € 248,91 €


Artikelnummer: 31559



339,20 € 339,20 €


Artikelnummer: 31004



94,42 € 94,42 €


Artikelnummer: 30743



75,77 € 75,77 €


Artikelnummer: 20607



59,91 € 59,91 €


Artikelnummer: 29746



85,85 € 85,85 €


Artikelnummer: 7838545



18,23 € 18,23 €


Artikelnummer: 20682



105,50 € 105,50 €


Artikelnummer: 30250



67,73 € 67,73 €

So das ist meine zusammenstellung z.B das gehäuse aba ist geschmackssache kannst auch billigeres nehmen können und beim lüfter ist halt einer der besten kannst auch billigeren nehmen xDD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das P5Q Deluxe nehmen, ist besser, Lüfter Scyte Mugen auch besser und günstiger, Festplatte Samsung Spinpoint 1 TB oder 750 GB
 
Ich würde das P5Q Deluxe nehmen, ist besser, Lüfter Scyte Mugen auch besser und günstiger, Festplatte Samsung Spinpoint 1 TB oder 750 GB

Der Mugen hat keine bessere Kühlleistung als der Noctua.

Dass das Deluxe besser ist, stimmt wohl. Die Frage ist aber, ob er die zusätzliche Ausstattung braucht. Desweiteren ist die 750 GB Variante von Samsung extremst lahm.
 
vielen dank :D
das mit dem q9550 habe ich noch nicht gesehen danke ;)

gehäuse, kühler und hdd brauche ich nicht
der quad wird unter die wakü geschnallt
und die 750gb samsung sind verdammt schnell siehe hd bench thread ^^
 
Ist klar die Spinpoints werden überall für ihre geringe Lautstärke und Geschwindigkeit gelobt... Träum weiter Samsung Lahm!! Sind nicht umsonst sehr oft Testsieger, kalr kannste dir ne 250 GB 10000 u/min für 250 Euro kaufen die schneller ist, aber das ist rausgeschmissenes Geld!

Und Kühler 35 Euro oder über 100 für vielleicht 2° weniger? Man muss schon schön blöd sein...

Das mit dem Q9550 ist echt mal geil! Dann hol ich mir den und nicht den 9450er danke, wusste ich bis gerade noch gar nicht das der fast 50% im Preis gesunken ist.. Nur die Verfügbarkeit sieht nicht gut bei den Händerln aus :(

Wollte mir die Komponenten nächste Woche bestellen...
 
Ist klar die Spinpoints werden überall für ihre geringe Lautstärke und Geschwindigkeit gelobt... Träum weiter Samsung Lahm!! Sind nicht umsonst sehr oft Testsieger, kalr kannste dir ne 250 GB 10000 u/min für 250 Euro kaufen die schneller ist, aber das ist rausgeschmissenes Geld!



"Bei den Transferraten und Zugriffszeiten hingegen ist Samsung 750-GB-Festplatte unterem Strich nur Mittelmaß"

Die 640 GB Variante ist in der Zugriffszeit deutlich schneller.


Und Kühler 35 Euro oder über 100 für vielleicht 2° weniger? Man muss schon schön blöd sein...

Den Mugen gibts für 30 €, den Noctua für 50 €. Ob die 4° Unterschied es Wert sind, muss jeder für sich entscheiden. Wenn nicht übertaktet wird, reichen aber auch deutlich billigere Kühler. Desweitere ist der EKL Groß Clockner nur 2° wärmer, als der Noctua und in der gleichen Preisklasse, wie der Mugen. Er passt nur nicht überall rauf ;-)
Noch besser ist aber der Thermalright IFX-14 für den gleichen Preis wie der Noctua, leider passt der nicht in jedes Gehäuse. =/

Übrigens, pöbeln macht deine Argumentation nicht besser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?