Hilfe! HD 4870 im Crossfire, 2. Graka nur mit 4 Lanes?

New member
Hi,

ich habe gehört, dass wenn man zwei HD 4870 im Crossfire laufen lässt, die zweite nicht die volle Power gibt, sondern nur über 4 lanes angebunden ist!

Nun meine Frage: Ich habe vor mir einen PC zu kaufen mit erstmal einer 4870, welche ich dann aber i-wann auch mal mit einer zweiten erweitern möchte.

Was brauche ich nun für ein Mainboard, welches beide Grasikkarten voll unterstützt und nicht nur mit 4 lanes?

Das Meinboard sollte aber nicht allzu teuer sein.

Danke!

T1GGeR :)
 
Du brauchst ein Board das Crossfire unterstützt und noch im idealfall 2 mal 16 lanes hat pcie 2.0 . Dann wärst du ganz gut bedient.
 
du solltest noch sagen ob du nen intel oder amd cpu haben willst.

das mobo in meiner sig ist super für CF und zum OCen.


achso, das mit den 4 lanes ist dann ein problem des mobos das nicht CF fähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
den Q6600 hatte ich vorher auf dem mobo, mit 3,6ghz und wakü stabil. :D hat super OC potential. schau mal HIER. da siehst du was der Q6600 mit 2 4870 macht. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
60

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?