Kaufberatung Grafikkarte

Eine leise, weil passiv gekühlte Office-Karte, die ein Bild machen kann (mehr aber auch nicht) und niemals die 512MB-Videospeicher nutzen wird ;)
 
nein - auch die wird keine Spiele schultern.
günstige Office Karte
eine günstige Karte, die halbwegs noch in unteren Auflösungen spielbare Resultate liefert wäre:
 
kann ich mit der auch flüssig kane und lynch cod4 u.s.w spielen
also wenn du gamest würde ich dir die HD3870 oder eine nvidia 8800gt empfehlen die sind zur zeit sehr günstig und du kannst fast alle games mit den höchsten einstellungen flüssig gamen.
ati hd3870
8800gt
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die beiden grakas sind schon nicht schlecht, aber ich denke etwas zu groß für den X2 4400+ da ist die 3650 schon eher was. aber erwarte auch da nicht zuviel. spielen kannst du damit, aber nicht in high.

aber wenn du das geld übrig hast nim ruhig ne 3870. wird zwar gebremst aber sollte trotzdem ausreichen. vorallem falls du mal den prozzi aufrüstest. :D
 
naja, die beiden grakas sind schon nicht schlecht, aber ich denke etwas zu groß für den X2 4400+ da ist die 3650 schon eher was. aber erwarte auch da nicht zuviel. spielen kannst du damit, aber nicht in high.

aber wenn du das geld übrig hast nim ruhig ne 3870. wird zwar gebremst aber sollte trotzdem ausreichen. vorallem falls du mal den prozzi aufrüstest. :D



wie sieht es mit der aus oder auch bloß dreck
 
die ist auch nix zum zocken...lege dir ne hd 3850 512mb oder ne 9600gt 512mb zu......mfg
guckst du hier>>>


soviel musst du schon investieren wenn du halbwegs ordentlich zocken willst !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also alles was du bisher hier ausgesucht hast ist genauso schlecht wie die die du drin hast. nen hunni solltest du schon investieren. :D
 
Vielleicht solltest du dich einfach mal dazu bewegen hier ganz klar einen max. Preislimit zu nennen und dir dafür dann das bestmögliche suchen zu lassen.
Hersteller und Wattzahl von deinem Netzteil wären auch von Vorteil zu wissen.
Muss die Karte passiv gekühlt sein?
Tendieren würde ich aber auch in Richtung HD 3850/3870.
Wenn 100 EUR aber kein Thema sind, das Netzteil genug Dampf hat, dann kannst du auch hier zuschlagen:

Die Karte muss ja nicht unbedingt voll ausgelastet werden, spielt man halt mit ordentlich AA/AF, reizt Detailstufen voll aus und schön ist.

Es erweckt allerdings den Eindruck das hier 100 EUR nicht angesagt sind, oder?
 
also eigtl ist da nicht so unklar: sämtliche vom threadersteller ausgesuchten Karten kosten zwischen 20-40 €. In dem Preisrahmen muss man ganz klar sagen: eine gaming karte ist nicht drin. Wohl aber eine 3d taugliche Ottonormalverbraucher Karte ala 3650. Mit mittleren Details auf normalen Auflösungen wird da einiges an Spielen drauf laufen. Was soll er mit den Boliden ala 3870 - die langweilen sich zu tode.
Um aktuelle Titel in hoher Auflösung mit hohen Details zu spielen müsste in das ganze System investiert bzw übertaktet werden.
im Moment hat er übrigens onboardgrafik...
Alternativen wären: 8600gt oder evtl eine ATI 2600xt oder 2900. Ich denke wenn du dich mal bei gebrauchten Grakas umschaust wäre das eine günstige Alternative. Dies tu aber lieber im Freundeskreis oder kleinen Laden als auf Ebay...
 
Alternativen wären: 8600gt oder evtl eine ATI 2600xt oder 2900. Ich denke wenn du dich mal bei gebrauchten Grakas umschaust wäre das eine günstige Alternative. Dies tu aber lieber im Freundeskreis oder kleinen Laden als auf Ebay...


ja die HD 2600XT habe ich auch schon im vesier gehabt undbin am überlegen ob ich mir die hole:fuchtel:
 
Die HD 3870 ist sicherlich eine gute Karte, aber ganz sicher kein Bolide mehr, ganz und gar nicht!
Hier ist immerhin ein X2 4400+ im Einsatz, von daher darf man dort um halbwegs gescheit zocken zu können auch etwas gescheites einsetzen.
Ein Preislimit ist/war hier nicht klar, viele User überlegen es sich und investieren sinniger weise etwas mehr um eine zeitlang in ruhe gamen zu können.

Sollten wirklich nur 30 - 40 EUR zur Verfügung stehen, empfiehlt sich der Blick auf diese Liste:

Grob ab Platz 30 in Richtung 195;) und dann einfach kopieren und bei geizhals oder auch ebay einfügen.
Jemand wie ich verkauft auch immer mal wieder bei ebay, wie etliche andere seriöse Leute auch, zur Erleichterung sind die Bewertungen erfunden worden, von daher kannst du ruhig dort weiter schauen.

So etwas hier:



wäre mir in jedem Fall noch 40-50 EUR wert, ist eine tolle Karte in der Preisklasse ;)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
145

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?