meine 2 gfocre 8800 gt funktionieren nicht

New member
und zwar habe ich mit gestern ein neuen pc gegönnt mit 2 gforce 8800 gt auf nem evga nforce 780i sli mainboard.
Treiber habe ich schon mehrfach neu installiert un bin mit ziemlcih sicher das die jez drauf sind.
das eigentlcihe probelm ist auhc das die Grafikkarten nciht zu arbeiten scheinen da sich der pc bei allem grafisch direkt aufhängt, so das ich auch nciht in die nvidia systemsteuerung starten kann.

könnt ihr mir helfen?

mfg kellerkind
 
hatte das gleiche mit dem xfx board, was ja baugleich ist.
bei mir steigt immer eine karte aus und läßt sie andere allein.

kannst nur alle nvidia treiber runter hauen und mit dem vista standardtreiber hochfahren

dann wenn es sauber ist den 169.25 drauf. der läuft gut mit sli.

der 175.15 ist total labil und hat mit das sys schon 3 mal zerschossen. vor allem wenn du die grakas zu hoch taktest bleibt er hängen.

wichtig: bevor du einen neuen trieber fürs sli installierst erst manuell über systemsteuerung den alten runter. der neue nvidia treiber macht das zwar auch (wird beim install angesagt), aber nicht komplett. der löscht nicht die dateien.

nur gedult irgendwann wirds klappen. ich hab so 3 tage gebraucht bis alles lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.
Dann musst du halt den Treiber für XP nehmen. Mir ist es gerade wieder passiert, dass das SLI mit den GT's abgefolgen ist. Treiberinstallation hilft nicht.

Ich musste eine Karte ausbauen und im Gerätemanager die Grafikkarte komplett de-installieren und löschen.
Dann Windows neu starten erkennen lassen und den Nvidia treiber wieder drauf.
Dann war der takt wider bei 600 bzw 650 MHZ clock.

Das problem beim Treiberabsturz ist, dass sie 8800 nur mit bootvclocks operiert. 400 MHZ.
GPU-Z zeiht gar "0" an.

Einfach aus dem Gerätemanager löschen und neu drauspielen.
 
ja das hab ich jez schon en pa ma gemacht.
immer von der cd die mitgelifert wurde- is das vll der fehler?
wenn ja hast dun link zu nem andern treiber der evtl gehen würde?
 
der ist für vista, die haben aber auch alles für xp




hast du mal ohne den nvidiatreiber hochgefahren und dann im hardwaremanager die grafikkarte deinstalliert!!! so geht es.
 
Ich habe auch gedacht am Board.
Es liegt daran, dass Vista den Nvidia Grafik Treiber "kaputtkloppt".
Also musst Du die hardware unter Vista im Hardwaremanager deinstallieren, vorher den Nvidia Treiber neu. Und dann Hochfahren und den Vista Standardtreiber mit dem NVidia Treiber überschreiben (installieren).

Gilt nur für SLI- Und auch nur wenn du GPU OC'st . Non_Sli ist alles super stabil.
 
OK falls ich das Board kriege , werde ich schauen wie es sich mit dem neusten 177. Treiber verhält.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?