Mein Neuer

New member
Hallo endlich ist es so weit:)

Alle Kommponenten sind im Haus und voller Freude kann ich meinen Neuen PC zusammenbauen!!

Das Gehäuse ist ein Thermaltake Armor+

MotherBord ein ASUS P5Q Deluxe

Procesor ist ein Q9450, dieser ist noch Jungfreudig

Den Ram habe ich von A Data (4GB)

Grafikkarte kommt aus dem Hause Club 3D ATI Readon HD4870, eigendlich wolte ich die von der Fa. MSI, diese war jedoch nicht lieferbar.

Für den kühlen Kopf vom Procesor nehme ich einen NB-CoolScraper 3

Die Stromversorgung bekomme ich von Be Quiet dieses bring mir 650Wat.

HDD's von Samsung einmal 250GB und 500GB, die sind sowas von leise das man sie überhaupt nicht hört.

was mir noch fehlt sind ein par ordentliche Lüfter, damit alles schön durchatmen kann, den Original verbauten auf der Rückseite werde ich gleich alls erstes ausbauen und auch gleich entsorgen:D.

Hier mal ein Foto für den Vorgeschmak, da es schon spät ist und ich nicht mehr mag stelle ich für den Anfang eines rein, aber eine Fotostorry werde ich Euch nich verbergen.
attachment.php
 

Anhänge

  • DSC06286.JPG
    DSC06286.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 386
Hätte auch zu dem P5Q gergriffen,sehr schönes Board und die Graka soo unberührt vom Staub !!!
Warum so starkes Netzteil ?
Hoffe alles leuft rund.
1066er Ram ?
 
Endlich jemand der einen Noiseblocker Coolscraper gekauft hat. Aber dann schon wieder ein Schlag ins Gesicht: Falsch eingebaut.
Du solltest ihn so einbauen dass er die Luft nach hinten aus dem Gehäuse bläst. So wie du ihn eingebaut hast nimmt er nur die warme Luft auf die von der Grafikkarte von unten hoch zieht.
 
Hallo
danke für Deinen vorschlag, ich hätte ihn auch so einbauen wollen, wie denn sonst, jedoch Du hatest recht, buummmm ein schlag ins Gesicht, das geht sich nicht aus, der Cool steht nähmlich an denn Kühlrippen vom MoBo an, dies ist die einziege Richtung wie er rein passt:confused:, sogar der Lüfter steht an so das ich ihn an der unterseite etwas hervorstehen lassen muss, warscheindlich kommt er wieder Raus, zuerst muss ich mal testen wie es mit den Temperaturen ausschaut dann kommt die Entscheidung.

attachment.php


MasterOne warum was meinst Du mit dem Ram 1066, ist der nicht der Richtige, ich dachte der ist schnell und M unterstütz auch diesen???

Warum so ein starkes Netzteil, ich wollte schon das mit 700 Wat nehmen, man denkt halt in die Zukunft.;)
 

Anhänge

  • DSC06297.JPG
    DSC06297.JPG
    151 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Horas

Meinst Du den grossen Aufkleber oder den am Lüfter? Grosser war keiner drauf, den auf dem Lüfter habe ich runtergegeben der war sowas von schief drauf das ich dachte das Ding läuft nicht ganz rund irgendwann!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab den 1066 eingebaut, 2 mal a 2Gb 5.5.5.15 ich nehme schon an das die Passen, was meinst Du
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja lieber in ne andere Firma investiert bei dem Ram. Schön billig ist ja gut, aber ich bezahl lieber mehr und weiß dafür wo ich dran bin.
Aber sonst schickes Teil.
 
Hi Coldy
Hmmm, welchen würdest Du den vorschlagen, ich hab gelesen das der Adata ein guter ist!?

Was meint Ihr dazu soll ich den Kühler wechseln, am Foto kann man deutlich erkennen wie knapp es ist und das der Lüfter nicht mehr in die dafür vorgesehenen Montagelöcher passt.
attachment.php
 

Anhänge

  • DSC06281.JPG
    DSC06281.JPG
    137 KB · Aufrufe: 284
Richtig.
Es ist schwer einzusehen, warum Microns bei A-Data schlechter funktionieren sollten, als bei anderen Markenherstellern.
Und selbst, wenn das Kit ProMos bestückt ist, wäre das in Sachen Taktfreudigkeit ja nun weiss Gott nicht schlecht.
Also nochmal:
A-Data ist weder besser, aber auch nicht schlechter als anderer Markenram!

Bleibt eigentlich nur noch den Kühler um 90° zu drehen und den Lüfter daran richtig zu befestigen.
Wie das am Besten machbar ist, kann ich allerdings auch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann den Kühler nicht 90° drechen, da steht er an den unteren kühlrippen vom MaBo an, mit seinen eigenen Rippen, und das sind immerhinn ca. 1.5cm die fehlen um an den Prozesor dran zu kommen, eigendlich schade!! Obwohl die Temperatur OK ist, binn ich auf der suche nach einem Neuen.
 
Das ist wirklich schade der Kühler sieht echt gut aus.
Wenn der neu ist schick ihn doch zurück hast ja 30 Tage rückgaberecht ohne angaben von gründen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?