Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MSI P45 Neo2-FR oder Asus P5Q Pro?

  1. #1
    tilman Schaut sich um
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard MSI P45 Neo2-FR oder Asus P5Q Pro?


    Nabend,


    Auch ich habe vor, mir in den kommenden Tagen einen neuen PC anzuschaffen. Da ich mich in der Vergangenheit jedoch nicht viel mit Änderungen und Fortschritten in der Technikwelt auseinandergesetzt habe, mussten die letzten Wochen erst einmal dazu herhalten, mir zumindest wieder einen groben Überblick zu verschaffen.

    Inzwischen meine ich genau zu wissen, was mir demnächst ins Haus kommen soll, nur die Wahl des richtigen Mainboards fällt mir schwer, sodass ich die Community hier um Rat bitten würde.

    Damit ihr wisst, mit welchen Komponenten das zukünftige Mainboard zusammenspielen soll, hier eine kurze Übersicht:

    -Prozessor: C2D E8400 (Boxed)
    -RAM: 2048MB GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
    -NT: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
    -GPU: Club3D HD3850 512MB, PCI-Express
    -HDD: WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB


    Ich denke, die Empfehlungen für den E8400 sprechen für sich. Zum Netzteil sei gesagt, dass ich mir die Möglichkeit offenhalten möchte, zu einem späteren Zeitpunkt besagte Grafikkarte, eventuell auch den Prozessor mit watthungrigeren Modellen austauschen zu können, ohne mich um die Leistung des Netzteiles sorgen zu müssen, und ich mich daher für die 550 Watt entschied. Ist meine Überlegung hierzu richtig?

    So weit, so gut.
    Um auf die Wahl des Mainboards zurückzukommen: MSI P45 Neo2-FR oder doch Asus P5Q Pro?

    Ich frage mich ganz einfach, ob ich als Laie eventuell einen entscheidenden Nachteil bei einem der beiden Mainboards übersehe, oder ob beide zu empfehlen sind und ich daher getrost zum MSI-Produkt greifen kann, oder aber, ob ich zu einem gänzlich anderen Modell greifen sollte.
    Von einigen anderen Mainboards liest (und sieht) man hin und wieder, dass eine (längere) Grafikkarte möglicherweise einen anderen Slot auf dem Board blockiert. Auch wenn ich dies bei dem präferierten Produkt nicht direkt ausmachen kann, so möchte ich mich im Nachhinein nicht doch über eine Fehlentscheidung ärgern müssen.

    Was meint ihr? Auch wenn etwas zum Restsystem zu sagen ist, nur zu.



    P.S.: Ja, ich bin neu hier, auch wenn ich schon länger mitlese
    Geändert von tilman (09.08.2008 um 00:45 Uhr)

  2. #2
    Avatar von MasterOne
    MasterOne Forenkenner
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Rendsburg bei Kiel
    Beiträge
    2.540
    Danksagungen
    56

    Standard

    Hi und wilkommen.
    Ich würde 1066er Ram nehmen dazu die HD4870 und das Asus Board.

  3. #3
    Avatar von selfdistruct
    selfdistruct Weiss was er tut
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.733
    Danksagungen
    16

    Standard

    Eigentlich macht man mit beiden Boards nichts falsch, favorisieren würde ich aber auch das Asus (wegen der besseren Spannungsversorgung).

  4. #4
    tilman Schaut sich um
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Alles klar, danke euch.

    @MasterOne: Eine schnellere Grafikkarte werde ich mir später anschaffen, tendiert hätte ich ohnehin zur HD 4870, von der ja gerüchteweise demnächst auch 1GB-Modelle auf den Markt kommen sollen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Asus P5Q Pro: Aus-/Umbau -> kein Piep, kein Bild
    Von Bolvar im Forum Mainboards
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 18:38
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 06:41
  3. Asus P5Q Pro RAM Problem
    Von Hoffmann515 im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 12:05
  4. Asus P5Q Pro Turbo - Initializing USB Controller..
    Von RemiDeluxe im Forum Mainboards
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 20:57
  5. Asus P5Q Pro Turbo OC
    Von RemiDeluxe im Forum Overclocking
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 11:44
  6. ASUS P5Q Deluxe vs ASUS Maximus II Formula
    Von Icke&Er im Forum Mainboards
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 12:24
  7. suche netzwerktreiber
    Von Ricomendel im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 15:22
  8. ASUS oder MSI
    Von MSI_7900 im Forum Mainboards
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 20:25

Stichworte