IDE -> USB adapter

New member
Hallo,

ich hab folgendes gehaeuse

und wollte mal nachfragen ob es auch moeglich ist ein optisches laufwerk dran anzuschliesen oder koennte dass zu probleme fuehren? oder klappt das auch ohne probleme, strom bekommt das gehause durch ein usb stecker.

So wuerde dass denn auch fuer ein optisches laufwerk funktionieren oder kauf ich mir lieber ein ide-to-usb adapter?

Vielen Dank im Voraus fuer ihre Antworten,
Mit freundlichen Gruessen,
Dany aus Luxemburg
 
Das kommt auf den Chip an, der da drin is... wenn der mit beliebigen IDE Geräten umgehen kann, dann sollte auch ein Laufwerk dran gehen (wenn man mal vom Stromanschluss absieht aber das Gehäuse hat ja wahrscheinlich eh ein Y-Kabel dabei; ein 3,5" LW geht natürlich auch nicht).

Wenn du die Teile schon hast, probiers doch einfach aus (Platine musste halt ausm Gehäuse ausbauen)...
Wenn dus erst kaufen willst, nimm den Adapter, der geht sicher...

Achja, 2,5" optische LWs haben normalerweise keinen Pfostenstecker, wie die Platten... da brauchst du evtl. einen Adapter für.
Die sind dann gängig nur als LW->3,5" Ide Stecker (40 Pin+Strom extra), das könnt auch ein Problem sein... (würde sich wieder der Adapter anbieten, die ham ja meistens beide Varianten).
Gibt aber bestimmt auch LW->2,5" Ide (44 Pin) Adapter, hab ich aber noch keinen gesehen/verbaut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?