Auslesungsfehler?

New member
Also mein Everest ultimate zeigt mir meine beiden CPU Kerne bei ca 16 und 20 Grad an. Ich habe einen x2 5200 auf stanbdart takt mit brisbane kern.
Kann das sein?
Ich habe einen Coolermaster hyper TX 2
 
Bei einigen Brisbanes werden zumindest ansatzweise realiste Werte ausgegeben, besser gesagt interpretiert.
Ansonsten gilt:
AMD reportet that the DTS is broken.

@Coldy,
überleg doch mal, ist es denn möglich das die Kerntemperaturen durch gewöhnliche Luftkühlung die Raumtemperatur unterschreiten können?
 
Du könntest ein Temperatursensor an den Kühlkörper packen vom Kühler. Die Temperatur unterscheidet sich dann ca. um 10°C (ist bei mir so). Das wär eine Möglichkeit natürlich weißte nicht die genaue Temp, aber immerhin ca^^ 2. Möglichkeit einen Sensor zwischen CPU und Kühler einbauen, aber das empfiehlt sich nicht gut.

mfg lauder
 
Hey LauderBack, red nicht son Mist ^^
Temperatursensor zwischen Kühler und CPU Oo
Da brennt die CPU schneller durch als die Temperatur-Notabschaltung anlaufen kann. Der Kontakt mit dem Kühlkörper ist doch nicht mehr vorhanden ;)
 
Ist ja nicht ganz so wichtig und mir auch egal ;), aber Temperaturfühler werden eben gar nicht selten zwischen die Kühlrippen oder eben CPU und Kühler gesetzt.
Zumindest einige sind ja auch extra dafür gemacht und behindern die Wärmeleitfähigkeit nur im völlig belanglosen Bereich...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?