RAM nicht mehr zu übertakten nach Grakawechsel

New member
Ich habe mir gestern eine XFX 280GTX gekauft und auch sofort eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem: Ich kann meinen RAM nicht mehr übertakten. Ich habe 2x1 GB 6400/800 CL5 von Corsair...diesen konnte ich zuvor auf bis zu 950 Mhz übertakten...i.d.R. lief er aber bei 900 Mhz. Warum kann ich meinen RAM jetzt wirklich gar nicht mehr übertakten? Nicht mal um 20 Mhz?! Zuvor hatte ich eine 8800 GTX verbaut.

Ich hoffe jemand weiß warum das so ist und hat vielleicht sogar ne Lösung dafür :D
 
hy,

hast du das mit der 8800GTX mal gegengetestet ob es daran liegt?
hast du irgendwelche settings beim ram vergessen?
 
ich hab an den bios einstellungen gar nichts geändert gehabt...mit irrsinnigen 2,2 volt fährt er bei 900 mhz noch hoch, aber stützt ab da das zu viel ist. nein ich hab mit der 8800 gtx noch nicht gegengetestet weil ich die ja erst zuvor ausgetauscht hatte...werde ich aber heute nachmittag machen...dann muss ich wieder die treiber neu installieren wenn ich pech hab :(

aber woran kann es denn liegen? das wurmt mich :hmm:
 
hast du mal geschaut ob es möglicherweise an diesen SLI Ramsetting happert. möglich das er die, sofern dein ram das supportet, mit der GTX einfach reingehauen hat. was für ein NT hast du?
 
auch wenn ich die 8800gtx wieder reinbau und alles funzt bringt mir das nicht das was ich will, will ja meine 280gtx und höhergetakteten ram haben...

ne die option erscheint immer nur wenn sli ram drinn ist, und ich hab keinen drinn...hatte mal welchen testweise deshalb weiß ich das.

ich hab ein 600 watt nt das müsste ja eigentlich reichen ;) aber selbst wenn, würde dann nicht das übertakten der cpu eher probleme machen? es ist nämlich egal mit wie viel ghz die läuft, der speicher kann nie übertaktet werden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
140

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?