Neues Mainboard macht Probleme

New member
Hi!

Ich habe ein mehr oder minder großes Problem... Die Situation ist folgende: Neues Mainboard. Altes raus, neues rein, alles verkabelt (und bevor einer das anmerkt, ja alle kabel richtig und fest) und an. Soweit so gut... erster gang ins bios geht auch bis nach ca 15 ca. ab start das ganze ausgeht.

Mein Problem: Woran liegts?

Ich hab alles rausgenommen was geht um dann nach dem ausschlussverfahren vorzugehen... was ohne probleme funktioniert ist das mainboard und das netzteil. aber ab dem moment wo die cpu dazu kommt geht das ganze nach ner gewissen zeit (wie gesagt etwa 15-20 sekunden) aus. und da kann ich machen was ich will... habs einmal nur mit cpu probiert dann aber sicherheitshalber den lüfter wieder drangehängt... wird mir sonst zu heiß...

Woran kanns liegen??? Technische Infos: Mainboard: P5N32-E SLI PLUS
CPU: Intel P 4-D 2x3,2 Ghz

Ich hab keine Ahnung was los ist... Bin für jeden Tipp dankbar!
 
danke schonmal für die schnelle antwort.

das netzteil hat 550W, ich denke das sollte reichen... das ist neu, an dem kanns fast nicht liegen...

in der anleitung steht was von gehäusekühler oder so... mein gehäuse hat zwar keine aktive kühlung, aber ich hab an dem anschluss mal nen l+fter geklemmt, ohne erfolg... immer dasselbe ergebnis... könnte es zu wenig wärmeleitpaste sein??? also zu hohe hitzeentwicklung und demzuflge ausschalten?

was für möglichkeiten ggibts denn überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Infos bitte !!
Komplette Hardware angeben ansonsten spekulieren wir hier ne Woche.
Wenn Du sagst es ist alles richtig verkabelt und gesteckt,denke ich ist entweder etwas defekt was ich nicht hoffe oder das Board kommt z.B. nicht mit dem Ram klar.
Nein es kann nicht an der Wärmeleitpaste liegen,höchstens wenn die CPU nicht richtig drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich liste mal alles auf:

CPU: Intel Pentium 4-D 2x3,2Ghz (935) 2x2MB 800
Mainboard: Asus P5N32-E SLI Plus
Ram: 1x1GB Kingston DDR II, 1x2GB Aeneon DDR II (wird voll erkannt)
Festplatte: Samsung 250GB SATA
Grafikkarte: Elitegroup GeForce 9800GT 512MB
Laufwerk: LG GSA-H42N DVD+/-RW
Netzteil: Power Silent Series 550W 2V
Lüfter: Thermaltake TMG i2
Windows XP (soweit bin iach aber noch nicht gekommen... ;) )


So viel ist zwar im Moment nicht verbaut, aber ich habs mal abfotografiert... Die anderen Bauteile hab ich so aufgenommen, hoffe das reicht...

DSC00043.jpg


DSC00044.jpg


DSC00050.jpg


DSC00051.jpg


Danke schon jetzt für eure Hilfe!!



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Frag mich nicht warum, aber das ding läuft... habs nochmal zusammengesetzt, jetzt isses erstmal stabil... zumindest was die stromzufuhr angeht. Jetzt hab ich zwar kein bild mehr, aber das bekommen wir dann als nächstes in den Griff... :p


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


alles klar es läuft erstmal... danke für eure bemühungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch die halterungen vom mainboard mal nachgeschaut man buat kein board rein ohne zu kontrollieren wie die kleinen befestigungen geschraubt sind !

Vllt is dort irgendwo nen kurzer drauf ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?