Aufrüsten aber kein Plan von nix

New member
hey.

ich hab die möglichkeit von nem kumpel nen pc für 150,-€ zu bekommen mit folgender ausstattung:

Athlon 3200+ Prozessor (kein dual core)
1024 DDR RAM
Fesplatte 180gb + 200gb eine weitere festplatte
mainboard is von asus
grafikkarte radeon x1600 müssten 256mb sein
5.1 dolby anschluss
6usb ausgänge 4hinten 2 vorn

joha.
is nich der neueste ich weis. ;)
frage erstmal is das für den preis fair?

zweite frage, wenn ich mir den holen würde, würd ich den gern n bissel aufbessern wenn's sinn macht.
sagen wir mal bis 200,-€ für so kram wie ram...etc.
wenn ihr meint, is für den preis ok. wie würdet ihr un wofür genau das geld bis 200,-€ ausgeben?

pc wird für alltägliches genutzt, mails, i-net allgemein, msn/icq...etc.
un sollte aber auch mit'n paar spielen klar kommen.
am besten wenn diablo 3, mafia 2 un star craft 2 drauf laufen würden, oder der pate..etc. aber keine zwangsvorraussetzung.

danke im vorraus

desh :)
 
Hi Desh und wilkommen.
Der Preis geht soo ich finds teuer da es sehr veraltet ist.
Wenn Du da noch 200 Taken reinstecken möchtest macht das ja dann ca.350 Euro und aus meiner sicht lohnt es nicht da noch was zu investiren.
Was denkst Du warum er verkaufen möchte und nicht selber aufrüstet.
Für 350 Euro würdest Du ein viel viel besseres System zusammen bauen können.
Schau doch mall bei Ebay für wieviel so ein System weg geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
der verhökert den so oder so, der hat sich vor zwei tagen schon'n komplett neu system gekauft.
ich brauch halt nich den über-pc so wie der...;)

gibt's irgend'n ebayshop, account,..sonstwas den ihr empfehlen könnt?
ich guck selbst auch, aber wenn ihr da irgendwie erfahrung mit habt wäre cool =]

bei meinem alten pc is gerad die festplatte hinüber gegangen, der war allerdings noch älter als der den ich jetzt halt vom kumpel haben könnt. deshalb suche ich halt relativ schnell das preis/leistung günstigste, bräuchte auch nur den tower, monitor un restkram is noch vorhanden. die windows xp cd hab ich ja noch vom alten, brauch ich also net.

achja,.. danke für die schnelle antwort by the way ;) =]


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was wäre z.b. mit dem hier?

#

~35,-€ mehr.
50,-€ für doppelten ram könnte man auch noch haben.
un was bringt mir eigneltich ne höhere watt leistung beim netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi es ist aufjedenfall schon besser als das von Deinem Freund allerdings sollte die Graka nicht OnBoard sein.
2GB Ram reichen auch.
 
d.h. anderes board un andere graka oder seperat ne andere graka einbauen würde reichen?
un welche kosten kämen da auf mich dann ungefähr zu den 185,-€ dazu?
bis 350, da sollte dann grenze erstmal sein.
 
Hmmm... für ca 350 Euro könnten wir dir auch was zusammenstellen wenn Du selbst zusammenbauen würdest,wäre dann besser als jedes Komplettsystem in der gleichen Preisklasse.
 
Hi,

also wenn du selbst schraubst bist du immer billiger dabei als wenn du komplett systeme kaufst. da du aber schon gesagt hast das du nich wirklich die ahnung hast, is das warscheinlich kein weg für dich.

Bei komplettsystemen kann ich preislich www.one.de empfehlen

Ich hab da grad mal geschaut für 289€ bekommst du da dieses system



Man kann diese Computer auch Konfigurieren, d.h. andere komponenten die zur auswahl stehen einbauen lassen, gegen preis erhöhung oder senkung

Bei diesem komplettsystem haste eigentlich alles was man braucht, wobei ich mir noch in der konfiguration ein stärkeres Netzteil + Geforce 8600GT einbauen lassen würde.

wären dann insgesamt ~340€

An diesem beispiel siehst du das dein kollege dir wucher verkauft ;)
 
moin moin ey ich hab hier mal ne zusammenstellung die um einiges besser ist...


Ich würde sagen zu dem preis ist das besser als aufzurüsten! außerdem kannse den rechner noch übertakten also die cpu...Wenn du das nicht vor hast reicht es aber auch so...

Nur so zur Info, die Zusammenstellung hab ich bei www.hardwareversand.de gemacht!
MfG Sniffles
 
wie wärs hiermit?leider 15 euro zu viel aber da kann man an der graka sparen denke ich.wenn ich irgendwas vergessenhabe sagt bescheid :roll:

PS:habe ich bei alternate gemacht und ich denke das man auch noch was am prozessor machen müsste oder?
 

Anhänge

  • pcm.jpg
    pcm.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
@colin:hey...das is nen no name netzteil oder?! wenn ja dann bitte raus damit! und is das board gut zum oc?! und will er überhaupt oc machen...wo der e 2180 bei dir sicher im system ist oder?!
 
@sniffles: Also das NT ist oversized. Ein 350Watt NT würde auch super seinen Dienst verrichten ;)
Ansonsten ist das von sniffles empfohlene System eigentlich Top.
Könnte ich nur empfehlen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?