heißes MB und GPU!

New member
Hey
also mein system:

-core 2 Quad q6600
-geforce 8800gtx
-ASUS P5N-E SLI
-Zalman CNPS9500 AT 500w Netzteil

Ich besitze meinen PC jetzt schon seit Januar. Leider hab ich erst vor kurtzem durch Everest festgestellt, dass mein Motherboard bei normaler Benutzung etwa 50° heiß ist, bei Belastung bis zu 62° ansteigt. Mein Grafikprozessor ist bei normaler 70° und bei Belastung bis zu 84°. Es kam bisher noch zu keinen Abstürtzen oder Bluescreens aber ich würde gerne wissen ob diese Temperaturen schädlich ist sind und falls ja ob ich etwas dagegen unternehmen kann ohne mir einen weitern Lüfter kaufen zu müssen.
Danke schomma im vorraus:)
 
Wenn du mal ein bisschen nach unten Scrollen würdest, würdest du alles finden.
GPU sollte nicht über 100 gehen. Grüner Bereich so bis 95°C.
Mein Chipsatz macht unter Last + OC auch 74°C. Bisher ist ihm das wayne :D
 
Deine Temperaturen sind keinesfalls problematisch. Bei meinem MB liegt die Temperatur bei 55°C im Idle.
Und die 8800GTX wird allgemein sehr warm (hab deswegen auch schon hier nachgefragt:))
Also alles in grünem Bereich.

mfg slusher
 
Eben ging mein nForce bis kurz vor die 80°C *g*
Habe dann nen 60mm Lüfter installiert. Jetzt bin ich nach 5min Prime + 5min ATI Tool auf knapp 60°C.
Mal sehen wie hoch es noch wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?