Festplatte zu heiß?

New member
Hallo,

ich habe in meinem System eine Samsung 160 GB SATA 2 Festplatte verbaut wo mein BEtriebssystem drauf ist.
Diese wird laut Everest Ultimate bis zu 53°C warm (im Dauerbetrieb).
Ist das Normal oder ist das zu heiß? Ich habe direkt unter meiner 160GB Festplatte eine 500GB Samsung SATA2 wo meine Daten drauf gespeichert sind, diese wird nur so um die 45°C warm.

Beide Festplatten befinden sich in der Front in Wechselrahmen.

Mein System:

Intel C2D E8400
4x 1GB exeleram 800
2x HIS x1950Pro 512Mb CF
Ga-P35DS3P

MfG
 
Also ab 50 würde ich mich schon nach anderen Kühlmöglichkeiten umsehen, ich denke deine Temperatur ist gerade noch so im Grün-Gelben Bereich. Es sind natürlich sommerliche Temperaturen oder?
 
Das würd ich dann gerade noch durchgehen lassen :D
Viel heißer sollte sie auch nicht mehr werden ;)
Sonst hast du mit Datenverlust und/oder einem kompletten Ausfall zu rechnen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?