Unterschied zw. Q6600 und den neuen 45nm Quads

New member
So, da hier immer wieder nach dem unterschied gefragt wird, ob man nen alten oder nen neuen Quad kaufen soll und ich das schon mal in einem beitrag gepostet habe, aber hier keiner die SUFU nutz, dacht ich mir, ich bring den vergleich nochmal.

villeicht kann man dem hier nen STICKY verpassen, das nicht immer wieder die gleiche frage aufkommt.

zur HW
Q6600 / QX9650 @ 3600 MHz
ASUS Maximus Formula X38
4 GB OCZ 1066er RAM
2*HD 4870 im CF

alle einstellungen wie im 1 bild auf CPU-z und GPU-z

mein ZITAT
"wegen vor und nachteilen zu den neuen 45nm quads. die neuen werden halt nicht ganz so warm wie der alte, wegen der niedrigeren vcore, aber der Q6600 steht den neuen nichts nach. vorallem wegen der guten OC performence, wegen dem guten multi, gegenüber dem Q9450 zb. vorallem der preisunterschied ist sehr groß. hab hier mal nen vergleich zwischen dem Q6600@3,6 und dem QX9650@3,6. denke es geht meistens eh nur ums gamen. daher hab ich hier nen test mit 3DM06 in gleicher eintellung mit 2*HD 4870 im CF



und

also meiner meinung nach steht der alte Q6600 den neuen nichts nach. also immer noch up to date, vorallem mit etwas übertaktung noch gut als hig end zu betrachten :D ;)"

LG

IndianSpirit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte ich den mit meinem Brett P5G41 C-M LX den Q6600 problemlos auf 3.2 GHz hochtakten?? Weil auf meinem Brett steht "FSB 1333".

Denn ich habe jetzt schon bei 2880 MHz CPU-Leistung einen FSB von 1280.

Weil ich gerade gesehen habe, das du einen FSB von 1600 verwendest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?