System Temps. zu heiß

New member
Hallo erstmal^^,
ich habe mich hier mal registriert, weil ich ab und zu mal Probleme mit meiner Hardware habe, so wie jetzt. Als ich eben den PC gestartet habe, hörte der ATI Radeon HD4870 Kühler von Powercolor nicht mehr auf durchzudrehen. So habe ich keinen anderen Weg gefunden, dass Netzteil auszuschalten. Nach einem weiteren Versuch ging es dann, und als ich Speed Fan in Windows Vista gestartet hatte, sah ich, dass die CPU Temperatur bei über 65° hing, mehr als 20° im Normalfall. Die GPU Temperatur läuft jedoch auf normaler Temperatur, bei knapp über 60°...ich habe den PC im Moment im BIOS laufen, und die CPU Temperatur hangelt zwischen 45 und 50°, die Systemtemperatur von 50-60°. Ich habe keine Ahnung, warum die Systemtemperatur heute so in die Höhe gestiegen ist, vor 11 Std. lief ja auch noch alles prima, und der heißeste Tag ist es auch nicht...Ich denke es liegt jetzt im allgemeinen an der Systemtemperatur, jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich die runtergesetzt bekomme. Ich habe schon 4 Gehäuselüfter am laufen, wobei der hintere die Luft aus dem Gehäuse wirbelt, wobei das im Moment keinen Unterschied macht, da ich das Gehäuse im Moment offen stehen habe.
 
1: Kauf dir ein Anderes Betriebssystem (Xp oder sowas)
2:Und bau dir eine Wasserkuehlung ein dann bleibt deine Cpu IMMER schön kühl!!!
Und wenn du das ned Einbauen kannst dann Frag nen Freund oder so!
:)
 
Mh, also ich bleibe jetzt bei Vista, und an Vista liegt es 100%ig nicht, das kann ja nicht sein :hmm:, wenn die Temperaturen schon im BIOS zu hoch sind.
Edit:
Hat sich geklärt!
 
Zuletzt bearbeitet:
1: Kauf dir ein Anderes Betriebssystem (Xp oder sowas)
2:Und bau dir eine Wasserkuehlung ein dann bleibt deine Cpu IMMER schön kühl!!!
Und wenn du das ned Einbauen kannst dann Frag nen Freund oder so!
:)


Ein anderes BS ist quatsch an Vista liegt es bistimmt nicht.
Es muß auch ohne Wakü funzen.

Die Temperaturprobleme mit Der HDxxxx sind beckannt entweder Du tauschst diese um oder Du baust auf die Graka einen anderen Kühler.
Auch ein BIOS update könnte das problem beheben !!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?