Mini Monitor umbauen

New member
Hallo.

Ich habe hier 4 Digitale defekte Bilderrahmen die ich gerne zu Bildschirmmonitoren umfunktionieren würde. leider kann ich weder Marke noch sonst etwas nenne, da ich sie erstens Geschenkt bekommen habe und da sie zweitens speziel für Firmenvorführen entwickelt wurden.
Hier ein paar Bilder

Bild 001[1].jpg Das ist der Bildschirm im ganzen.

Bild 002[1].jpg Das ist die Platine mit dem kartenleser und so...

Bild 005[1].jpg Da ist der nackte Bildschirm von hinten mit dem Flachkabel, worüber er scheinbar seine Daten für das Bild bezieht. Strom bekommt er vom kabel da links.

Bild 006[1].jpg Naja der nackte Bildschirm von vorne.


Das Flachkabel kommt normalerweise in einen dafür vorgesehenen Stecker auf der Platine mit dem Kartenleser (Bild eins)
Daher auch mein Verdachte das er darüber die Daten für das Bild bezieht





Also wenn ich das komplette Teil auseinandernehme dann habe ich eine große Platine, eine kleine die direkt für den Monitor zu sein scheint (damit überhaupt ein Bild entsteht) und dazu noch den Monitor.
Solche Mini Monitore werden doch nicht nur für diese Bilderrahmen verwendet oder?
Wenn ich da an "Pimp my ride" und die unnötigen 15 Bildschirme im Auto und am Auto...
Also man muss doch den Bildschirm auch woanders dran anschließen können oder?

Irgendwelche Ideen?

Also alle Vermutungen die ich hier geäustert habe sind... naja nur Vermutungen, sonst nichts. Hoffe ich mache mich mit meiner ersten Frage nicht sofort zum Deppen :)
 
Also wenn die als Bilderrahmen gedient haben, kann es sein, dass die zulangsam sind für den Desktop Berreich oder zb. für Filme.

Kann der Bildschirm Ausschließlich Bilder anzeigen?
Welche Formate?

Könnte eventuell ein Matrix-Display sein:


Wie man so ein Gerät ansteuert, weiß ich leider auch nicht...
 
Er konnte auch einwandfrei Videos abspielen, dafür war er eigentlich da. Kennt ihr diese kleinen Videovorführungen in Baumärkten wo gezeigt wird wie ach so toll das Silikon aufzutragen ist ;)

Das hing da in der Firma in der Austellung soweit ich weiß. Aber solche Monitore sind doch nicht nur für diese eine Sache gebaut.... man muss die doch auch anders nutzen können.
 
Vll könntest du dort wo das Flachbandkabel vom Monitor weg geht, einen adapter bauen und an das ende des kabels anbinden.

z.b ein VGA Kabel vom Monitor nehmen die Stränge aufspalten und mit dem Flachbandkabel verbinden.


Könnte klappen könnte aber auch nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?