2 Netzteile in einem Pc

New member
Moin moin,
ich hab ma nur so aus reiner interresse ne vermutung aufgestellt die evtl sehr nützlich ist. man bräuchte nur einen bigtower! also das eine netzteil kommt wie gewohnt ans Mainboard. das andere netzteil baut man i.wo im bt ein, wo platz ist! So, an bekommt man das 2te nt in dem man 2 pole am netzteilmainboardstecker einfach mit einander verbindet! dazwischen kann man ja auch einen schalter setzen...wenn man jetzt zum beispiel richtig power haben will könnte man einfach 2 350 watt netzteil a 40 € von bequiet einbauen...man hatte im gegensatz zu einem normalen 700 watt nt 20 € gespart...wenns um die 1000 watt sein soll gewinnt man noch mehr am preis... was meint ihr?! totaler humbug oder eine evtl einfallsreiche idee?!
Mfg sniffes
 
naja, ich sags mal so... die idee hatten bestimmt schon viele :D die 20€ gehen nämlich für den bigtower drauf, es sei denn, es ist schon einer vorhanden. ansonsten musst du zu sehen, dass du auch die luft vom zweiten netzteil gut rausbringst.
 
Müsste eigentlich gehen. Haben ja auch schon leute hier gemacht (Cutty z.B.). Die Komponenten müssten sich ja den Strom nehmen wenn er gebraucht wird, ich denke technisch wäre es möglich.
 
Dann muss man halt wirklich einen Schalter verwenden oder das eine Netzteil sowie die anderen daran angeschlossenen Komponenten laufen immer...

Die Frage nach dem Sinn, in Bezug z.B. darauf das ein 350Watt Netzteil weniger Strom am Anschluss bietet als eine Grafikkarte brauchen könnte stellt sich aber dennoch.
 
japp stimmt schon...ist mir einfach mal so in den Kopf gekommen. Ich würds auch nur machen wenn ich schon nen bigtower hätte!
 
jup hab ich auch schon ausprobiert aber da gibtsn nur 1 problem :
wie will man das 2. NT anschalten dA die NTs ja übers mobo an den schalter angeschlossen sin und man da nich 2 nts anschllesen kann
 
Das würde gehen wenn man die entsprechenden Adern am ATX-Stecker des Netzteils überbrückt bzw sich dafür einen Schalter bastelt.
 
k aber wenn man dann beide aktiviert dann entlastet doch das eine nur das andere nur um die komponenten n die es angschlossn is und addieren kann man die leistung auch nich einfach man muss es hal ma ausprobiern glaub ich hab noch nen stasi rechner in der garage mit dem könnts gehen^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?