soundoutput wechseln

New member
Hi,

also ich hab einmal ein USB-headset und einmal meine Anlage an dem Analogen AudioOut Anschluss.

Jetzt suche ich eine Software mit der ich festelegen kann an welchen Anschluss (usb oder analog) die Musik ausgegeben werden soll.

kenn da jemand was?

mfg
 
Dafür brauchst du eigentlich keine Extrasoftware, die Funktionen bietet Windows schon an...

Du kannst einmal die Standardausgabe einstellen, die dann Programme ohne Wahlmöglichkeit verwenden, und dann haben z.B. die meisten Musikplayer eine entsprechende Auswahlbox.

Was setzt du denn ein, welches Windows, welchen Medienplayer, andere Sound-SW (in Teamspeak z.B. kannst du auch auswählen) etc...
 
hi, danke für deine Antwort.

Also ich habs jetzt mal über die Systemsteuerung gemacht, dann muss man allerdings noch den Client (Winamp) neustarten sonst spielt er weiter über den alten Output.

Ich benutze Winamp.

Liebe Grüße,
 
ok. Die Einstellung in Windows gilt natürlich für alle Programme, du kannst das auf das Gerät einstellen, über das die mehreren Programme laufen sollen.
Bei Winamp kannst du in den Optionen die Ausgabe einstellen, falls die von der Standardeinstellung abweichen soll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
107

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?