Passender RAM zu verbauten G.Skill??

New member
Hallo!
werde mir jetzt windows vista home premium 64bit holen und überlege, ob eine erweiterung meines speichers von 2 gb auf 4 gb lohnenswert ist oder kaum merklich?
verbaut sind zur zeit diese 2 riegel auf dem mainboard siehe profil:


nur sind die G.Skill auch etwas teurer und könnte man nicht auch von der anderen (billigeren marke) was rein packen?
was haltet ihr von diesen 2x 1024mb??


oder lieber 1x 2048mb?


ist es egal, ob alle bänke gleichstark besetzt sind oder nicht?
 
Hallo,

als erstes musst du uns ersteinmal bitte mitteilen wozu du deinen PC benutzt (z.B. Spielen, Programieren oder sonst was, was für Spiele?)

Allgemein wird oft gesagt das der umstieg von 2 auf 4GB nicht so extrem zu spüren ist wie ein umstieg von 1 auf 2GB (Beispiel), allerdings habe ich mir immer gesagt das ich mir erst Vista aufspiel wenn ich 4GB Ram habe, weil ich auch oft gehört habe das es bei Vista schon zu merken ist und der Laptop (natürlich nicht mit deinem PC zu vergleichen) von meinem Dad mit 2GB Ram extrem an Vista zu kämpfen hat!

Leider funktionieren die Links nicht!

Das mit dem RAM muss du selber wissen, wenn du den übertackten willst oder Ihn extrem beanspruchst würde ich Markenram vorziehen, anderseits reicht "billig" RAM auch zum zocken!


Hoffe ich konnte etwas helfen,

gruß gsg9man.
 
Ich habe den Unterschied von 2GB auf 4GB auf jeden Fall gemerkt.
Bei mir sind auch zwei verschiedene Marken verbaut 2x1GB Corsair und 2x1GB Geil.
Wie Du siehst ist es kein Problem RAM verschiedener Marken zu verbauen, jeoch solltest Du peinlich genau darauf achten das sie die gleiche Taktung und die gleichen Latenzen haben.
Hier würde ich Dir zwecks Dual Channel Betrieb zu 2x1GB raten.
 
zocke in erster linie, wenn auch nicht die aktuellsten sachen, vor allem dod:s aber das läuft ja schon locker bei 2gb

dachte nur, dass vista, gerade auch mit diesem aktiven hintergrund viel ram verspeist und dh der gedanke ans aufrüsten! aber schon mal gut, dass verschieden marken bei Ram kompatibel sind...danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?