Frage zur Wärmeleitpaste

New member
Tach, :)

Ich wechsel ja mein CPU-Kühler demnächst und habe sonst immer nur Boxed Kühler montiert wo die Wärmeleitpaste schon drauf war :fresse:
Und so schwer ist es bestimmt nich;)

Meine Frage:

Muss die Wärme-Leitfähigkeit niedriger oder höher sein? Eigentlich höher, oder? (also die Zahl)

Ich wollt als WLP die AKASA AK 450-5g nehmen würde die ausreichen?

Ich weiß, eig leichte Fragen;) bloß montiere das 1. mal einen "besseren" Kühler und nicht sowie sonst die ollen Boxed Lüfter:D

danke im vorraus

mfg lauder
 
Logitscherweise erreicht eine WLP mit höherer Wärmeleitfähigkeit mehr Leistung. Eine der besten WLP ist die Arctic Cooling Arctic Silver 5.
Ihre Wärmeleitfähigkeit ist sehr hoch, sie wird nur noch von der Flüssigmetall WLP übertroffen.
Mache einen ungefähr erbsengroßen Tropfen WLP in die Mitte des Heatspreaders der CPU.
Dann den CPU Kühler draufsetzen und ein bisschen herumbewegen damit die WLP sich verteilt.
Dann dauert es einige Betriebsstunden bis die WLP ihre maximale Leistung erreicht.
Das wärs eigentlich :)
 
Ich bin mir nicht sicher, glaube aber das es die Akasa auch beim Media Markt gibt.
Dort ist sie zwar mit ca. 8-10 EUR völlig überteuert, aber dennoch sehr gut.
Habe sie mal aus der Not gekauft und kann nur sagen klasse!
Steht meinem Favouriten, ebenfalls der Arctic Silver in nichts nach und lässt sich auch noch viel besser verteilen.
Bei der Akasa die ich meine liegt sogar ein Karte zum verstreichen dabei, die Arctic ist toll, aber auch recht zäh...
 
Naja in Tests war die Akasa meist etwas hinter der AC5, mehr weiß ich leider nicht. Verstreichen tue ich die WLP grundsätzlich nicht mehr, da sie sich durch den Druck des CPU Kühlers selbst verteilt!
Media Markt ist eh der absolute mist.
Damals war ich mal da und hab nach ner ATI Radeon 9800 Pro gefragt, ich schildere einfach mal das Gespräch:
MMV=MediaMarkt Verkäufer

Ich: Guten Tag, ich wüsste gerne, ob Sie die ATI Radeon 9800 Pro da haben?
MMV: Welchen Prozessor hast DU denn?
Ich: Ich möchte keinen Prozessor sondern eine Grafikkarte kaufen.
MMV: *genervt* sag mir einfach welchen Prozessor du hast.
Ich: Einen AMD Sempron 2400+
MMV: Waaas? Das wäre ja wie ein Golf mit 700 PS!!
Ich: Ja....und?
MMV: Das geht nicht, die Grafikkarte bremst den Prozessor aus...
*gg*
Ich bin vor lachen fast aus den Socken gehopst xD

Der hatte überhaupt keine Ahnung und hat mich nur noch drohend angeschaut, in diesem Moment kam Gott-Sein-Dank mein Vater und hat mich gerettet *g*
Also für einen Lacher sind die Leute da immer zu haben :D
 
Kühler, eingestellte Steuerung im Bios und Paste würden nun interessieren.

Einiges an Personal was ich so aus MediaMarkt & Co kenne würde manch einem User eine Menge vormachen können, sicherlich wird dies schwanken und nicht in jedem Laden so sein, aber pauschal MM als Mist zu bezeichnen ist grundlegend unfair.
Alles was ich dort kaufe hatte bisher einen fairen Preis und wenn ich an einem Sa zur späteren Stunde dringend Paste benötige kommt mir der Laden grade recht.

Ach ja, Akasa hat nicht nur eine Paste auf dem Markt, von daher ist gar nicht klar ob die graue Masse die ich meine in dem Test überhaupt dabei war, schlechter ist sie nicht und ob ein Anpressdruck ein verteilen ersetzt ist auch nicht immer klar, wirklich bedeckt ist der Deckel ohne verteilen eben nicht, auch wenn dies nicht wirklich zwingend nötig ist, schaden tut ein verteilen nicht...
 
So....

Kühler: TT Sonic Tower aber er kühlt jetzt besser weil ich einen Lüfter rangesetzt habe
Paste: Arctic Cooling MX-1

und einstellungen sind resettet bloß habe jetzt ein problem :wenn ich den pc satrte und processor auf 3,0 ghz packe dann bootet er windoof nicht mehr why? ging vorher mit dem kühler sonst auch...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok das mit dem Processor zieh ich zurück problem hat sich gelöst mit den 3 Ghz...^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?