Welches Vista? Service Pack?

New member
Hallo zusammen!

Möchte (brauche) ein neues Betriebssystem und wahrscheinlich soll es Vista werden! Hab zur Zeit noch XP drauf aber da geht nix mehr, nur noch Hieroglyphen (siehe Thread).
Also, es soll wohl Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit werden, hab 2GB RAM und sonstige Leistungsmerkmale siehe Profil. Habe zwar auch noch 2 RAM-Plätze frei, werde aber mit dem Aufrüsten des RAM noch min ein Jahr warten, da bisher alles flott genug läuft (hoffe auch unter Vista;))
Also lohnt sich 64bit für mich nicht, da man laut den Threads hier min. 4 GB dafür haben sollte?!

Weitere Frage ist, wie es mit dem Service Packet für Vista aussieht: Wollte mir dieses hier bestellen
nur gibt es auch bei anderen shops Vista mit dem Service Packet schon dabei? Kann man das nicht einfach runterladen, wenn man Vista original gekauft hat?? Reicht da nicht die oben aufgezeigte Variante? Gibt es noch weitere Service Packete für Vista??

Letzte Frage: SB-Version heißt System Builder? Also ganz normal zum Aufspielen auf ne formatierte Platte?!:cool:

 
Ja dein verlinktes Vista reicht, Sp1 kannste runterladen und installieren.

Sb ist ganz normal zum draufspielen.

Und für 64Bit brauchst du nicht mind. 4gb, es unterstützt nur mehr, 32bit unterstützt max. 3,2 ungefähr, bei 64Bit kannste deutlich mehr verwenden.

Hab auch nur 2GB und hab 64Bit ;)
 
Hi Vista ist schon gut und Deine Hardware reicht da auch völlig aus.
Ja bei 64Bit wären schon 4GB Arbeitsspeicher angebrachter muß aber nicht.
SP1 kannst du dann Gratis downloaden einfach über Windows updates.
Zurzeiz gibt es nur SP1 für Vista am 2ten wird gerade gearbeitet.
Ja das ist die Version die eigentlich nur für System Builder vorgesehen ist,ja Du kannst es ganz normall aufspielen und im vollen Umfang benutzen.
Wenn Du kannst such Dir gleich eine Version wo SP1 drauf ist.

EDIT : War einer schneller !!
 
ok! hmm, dann stellt sich ja schon fast die hunderste frage, ob es dann nicht auch ein 64bit vista sein soll, kostet ja das gleiche....in anbetracht, dass irgendwann der RAM nochmal ausgebaut wird...
 
also ist auch kein problem die 32bit variante mit 4 gb und mehr (in zukunft) zu fahren? oder wird soviel RAM nur von der 64bit variante unterstützt...soll ja noch einige tage laufen, das schätzelein :bigok:
 
du kannst 4gb bei 32bit einbauen aber es werden nur ca. 3.2 genutzt.

Das kann auch kein Patch etc ändern.

Wenn du auf nummer sicher gehen willst nehm 64Bit zumal da die ganzen Treiber nun auch langsam ausgereift sind.

Ich hab keine Probs
 
hey super, dann wirds wohl vista 64bit...liebäugel jetzt doch mit einer RAM-erweiterung...aber deine 2 gb reichen völlig und aufrüsten lohnt sich noch nicht?? habs auch unter speicher mal gepostet...
 
Meine 2Gb reichen noch da ich aber immer mehr Fotobearbeitung usw. mache denke ich irgendwann rütse ich in nächster Zeit mal auf.

Schau aber vorher ob es für alle Geräte von dir auch 64Bit Treiber gibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?