Beratung:Festplatte 500 GB (für ext. HDD-Gehäuse)

So liebe PCM-Crew.

Habe mal wieder eine kleine Frage an euch.
In naher Zukunft werde ich mir ein externes Festplattengehäuse zulegen, man könnte sogar sagen, dass der Kaufzeitpunkt nur von diesem Thread abhängig ist.


Nunja:
In meinem Rechner ist eine SAMSUNG HD501LJ (Samsung Spinpoint T166 500GB) verbaut.
Mit dieser bin ich bisher auch durchaus zufrieden.

Jedoch scheinen sich in letzter Zeit Berichte zu häufen, in denen sich verschiedene user darüber beschweren, dass genau diese Festplatte innerhalb kürzester Zeit den Geist aufgibt.

-Würdet ihr mir nun trotzdem diese Festplatte empfehlen?
-Gibt es für einen Preis von ca. 60. € vergleichbare Produkte, die eine lange Lebensdauer vorweisen können?

Infos: Die Festplatte soll später in ein ext. HDD-Gehäuse
( ) eingebaut werden.
 
Hmm kann mir keiner was zu meiner Frage sagen ;)?

Habe ich mich missverständlich ausgedrückt oder ist die Frage in euren Augen ein wenig zu banal?
 
Ich kenn die Festplatte die du hast leider nicht deswegen kann ich dir auch nicht sagen ob du sie dir nochmal kaufen solltest...
Aber ich kann dir diese Festplatte empfehlen:

Ist zwar ein bisschen teuer aber dafür sehr gut ich hab zwei Stueck davon drinn zwar die RAID Version aber das ist fast das gleiche.
 
Danke für den Tipp.
Die Platte gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn der Preis ein wenig happig ist.
Ich warte noch ob es noch andere Vorschläge gibt, ansonsten werde ich mir wohl genau diese Platte zulegen.
5 Jahre Garantie spricht ja auch irgendwie für sich. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?