Vibration SpinpointF1 750 GB

Active member
Hallo Meine Samsung Spinpoint F1-750 GB macht impulsartige Vibrationen, die sich durch das Gehäuse (komplett Alu) potenzieren. Es ergibt ein ca. jede 2 sekunden wiederkehrendes Brummen.

Leider habe ich einen mangel an 5,25" Schächten und kann daher nicht auf normalem Wege entkoppeln.

Gibt es sonst eine Lösunng?
 
Hiho. Ich hatte bisjetzt nur Western Digital Platten. Im moment habe ich eine Raptor 150GB und eine Caviar 200GB im Einsatz. Die Raptor ist ja bekannt dafür das sie laut ist und die Caviar hört man null. Auch so war ich immer zufrieden:)

mfg slusher
 
Die Spinpoint ist aber schon auschnell im Vergleich zu den anderen. Guckt mal im HD Tune BEnch hier im Forum. 91 MB/ s im Schnitt!!! Bei mir macht sie so 80. Schade nur dass sie so vibriert.

PS. Billig ist die F1 auch noch.
 
Stimmt. Meine eine Samsung platte vibriert auch ordentlich und ich musste entkoppeln. Da ich sehr empfindlich bin, höre ich sogar immer noch eine leichte Vibration, die mich ab und zu nervt. Samsung ist in dieser Hinsicht wirklich absoluter Schrott! Schnell hin oder her; Samsung-Festplatten kaufe ich nicht mehr, es sei denn, Tests überzeugen mich wieder.
 
Womit hast du entkoppelt? Ich habe jetzt gesehen, dass mein gehäuse auch anbietet mit gummi gelagerten Schrauben die Platten festzumachen.

Gemacht getan. Habe die HDD auf die andere seite hinter wasserkühlung gebraucht, jetzt klappern durch die vibrationen (trotz gummischraueben) die 5,25" schnellverschlüsse.

Dafür sind die HDD jetzt vor dem Netzteil weg, und das dreht direkt 300 rounds weniger.

Bild:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?