Windows Media Player erscheint nicht mehr in Taskleiste

O
Guest
Moin Leute, ich habn kleines aber doch recht nerviges Problem.

Eigentlich hat der Media Player ja dieses nützliche kleine Feature, dass man ihn als Miniplayer in der Taskleiste anzeigen lassen kann.

So, nachdem ich nun gestern mein Vista neu aufsetzen musste kann ich das nicht mehr einstellen. Sprich, normalerweise macht man nen Rechtsklick auf die Taskleiste, wählt dann oben den Reiter Symbolleisten und kann dort bei Media Player nen Häkchen machen, so dass man ihn als Miniplayer hat.

Bei mir steht dort allerdings der Media Player nicht, und somit kann ich bei ihm auch kein Häkchen machen. Wie kriege ich das jetzt wieder hin?

MfG, Onkelmania

unbenannts8j.jpg
 
Media Player 11, kann also nicht updaten und hoffen, dass es dadurch klappt. Das manuelle registrieren der wmpband.dll hat auch nicht geklappt. Da kommt immer folgende Fehlermeldung.

unbenannt8nn.jpg



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


EDIT:

Problem gelöst :D

Ich hätte vorher vielleicht daran denken sollen die DLL auch mal in den System32 Ordner zu kopieren. Wenn die da nicht drinnen ist, ist ja klar, dass er sie nicht registrieren kann.

Also, für alle bei denen das Problem auch auftritt:

1. wmpband.dll aus dem Windows Media Player Programmordner kopieren und in den System32 Ordner einfügen
2. Die cmd.exe als Administrator ausführen
3. Dort folgenden Befehl eingeben: "regsvr32 wmpband.dll"
4. Rechner neu starten

Damit ist das Problem behoben und man hat seinen geliebten Windows Media Miniplayer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?