Grafikeinbußen durch neues Motherboard?

New member
Servus!
Es handelt sich um Counter Strike 1.6

Ich hab folgendes System:
Sony Vaio
Pentium 4 2,8 GHZ HT
1024 DDR Ram
GeForce Fx5200

Hab früher immer perfekt CS zocken können von den FPS her.
Hatte , WMP, ICQ, Msn und teilweise sogar ein zweites Spiel offen.
Lief astrein.

Jetzt hab ich ein neues drin seit knapp 1em Jahr und es ist nicht mehr so.
Sobald ich jetzt nebenher laufen lasse ruckelt es total.Was ist da los?

: ASROCK P4i65g

Ich kann nur auf Servern spiele wo maximal 10 Leute sind. Wobei das manchmal auch schon zuviele sind.

Das laggt und ruckelt und die fps gehen in Keller.

Ich hab echt schon alles ausprobiert. Was kann denn das nur sein?
Hängt das vielleicht mim zusammen?
Ich krieg mein nicht mehr im Dual Channel zum laufen.

Hab schon extra den gleichen Speicher nochmal gekauft.

Liegts annem veraltetem ?


Bitte helft mir!
ramfh8.jpg

ram2yx4.jpg
 
hallo und herzlich willkommen im forum,
hast du deine Festplatte mal formatiert windows neu aufgespielt und einen aktuellen mainboard treiber installiert? ich hatte auch schon grafik probleme und konnte sie mit einem aktuellen mainboard treiber beheben.
 
ja auf jeden Fall würd ich auch auf ein Treiberproblem schliessen, denn normalerweise spielt ein korrekt installiertes und mit aktuellen Treibern genutztes Board, sogut wie überhaupt nicht in die Gesamtperformance ein
 
Hab auch ab und zu schon was von der Dual Channel Sache gelesen.

Dass es besonders bei empflindlichen Spielen wo jeder Frame zählt wie z. B. Counter Strike etwas ausmacht wenn der RAM nur im Single Channel läuft.

Aber ich hab 100% 2 gleiche Module und mein Board unterstützt auch DC!

Was ist da los?
 
kann ich mir nict vorstellen das es da was mit zu tun hat aber ich würde erst einmal die treiber sache ausprobieren.Bei mir ging zum beispiel immer der bildschirm aus beim zocken und musste den pc immer mit hilfe des startknopfes herunterfahren.Mit nem neuen mainboard treiber ging dann alles.Aber denk daran:vorher Formatieren!
 
also der Dual Channel Modus hebt lediglich die Bandbreite vom Ram , da kommst auf auf n parr Prozent mehr Leistung aber CS 1.6 isn Uraltspiel und läuft normal auf jedem noch so alten Rechner - also mach dich ma als erstes an ein parr Tests, und frische aktuelle Treiber für alle Geräte und Updates für Windows ect.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?