Frage zu PDF-Dateien

New member
Hallo Leute,

bin neu in diesem Forum und hab’ gleich mal eine Frage an Euch.

Habe mir von einem Profi (!) eine CD mit Bewerbungsunterlagen, PDF Dateien erstellen
lassen. Er hat zuerst eine Power-Point Präsentation erstellt und diese dann in PDF umgewandelt.
Vorhin stelle ich fest, dass die einzelnen Dateien 6 bis 10 mb groß sind. Das geht doch gar nicht – was ist da passiert? :eek: Ich dachte, PDF-Dateien sind komprimiert, sag’ ich jetzt mal so und haben entsprechend wenig mb. Für eine online-Bewerbung sollte die Anhang-Größe 2 mb nicht überschritten werden, ist ja auch logisch. So kann ich das unmöglich einem Personalchef schicken. Könnt ihr mir helfen? Ich wäre Euch echt dankbar :)

Lieben Gruß
Anne-Meike

PS: Hoffe, mein Beitrag ist in dieser Rubrik richtig gepostet....
 
Ich kann nicht nachfollziehen, warum Powerpoint pre. zuerst und dann draus pdf. machen??:confused:

Wieleicht hat der Profi, ein selbstinnstalierendes progi drauf gemacht wo man dan schön per mail einen auszug zugeschickt bekommt, ist nur eine vermutung von mir:D.
 
...warum erst powerpoint versteh' ich eben auch nicht. Hab' ich noch nie gehört. Wie meinst Du das mit Deiner Vermutung "per mail einen auszug.." ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?