Formatierungs-Problem

New member
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Partition "D" mit eine Vista Version darauf. Da ich aber schon eine Installation auf "C" habe, möchte ich die Partition "D" gerne formatieren. Leider kommt beim formatieren immer die Fehlermeldung: "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen". Weiß einer Rat?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

senf
 
Schau mal , ganz unten, "Windows Vista Installation wieder entfernen"...

Dann einfach die Partition, auf der Vista ist/war, platt machen.
Bzw: Wenn du die Partition D formatieren oder löschen willst, darfst du natürlich nicht von dieser booten!
 
Das hat mir leider nicht geholfen. :-(

Vielleicht sollte ich erwähnen das ich kein XP bestitze und das ich auf der Partition "C" auch eine Vista Installation habe.
 
Starte mal Vista auf C und lösche die Partition D (per Datenträgerverwaltung).

Dann hast du zwar noch einen Eintrag im Bootmanager für die andere Vista-Installation (die es jetzt nicht mehr gibt), aber das kann man im 2. Schritt lösen. :)
 
Es geht immer noch nicht. Ich starte Vista immer auf "C". Ich habe deinen Tipp ausprobiert, aber er verweigert mir die Formatierung von "D".

Hier mal ein Screenshot wie die Aufteilung aussieht:

 
Achso, vermutlich weil die Partition noch "aktiv" ist...

Leg mal die Windows-CD rein lösch die Partition so.
 
Verzeih mir, ich bin ein völliger Laie. Wie kann ich mit der Windows-CD eine Partition löschen ?

Danke!
 
Du könntest versuchen, die ganz normale Installation durch zu gehen, bis du zu dem Punkt kommst, an dem du die Ziel-HDD wählst. Dort müsstest du dann alle Partitionen sehen und solltest die eine löschen können...

Alternative über die Reperaturoption und dann mit löschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?