Netzwerkverbindung nicht gefunden

New member
Hallo ihr,

ich hab da mal ne frage und zwar komm ich überhaupt nicht weiter.
Ich musste gestern wegen einer Virusattacke das Windows frisch aufspielen.

Jetzt bekomm ich aber keine drahtlose Verbindung zum Internet.
Nur die beiden Lan-Verbindungen stehen bei mir in Netzwerkverbindungen drin.

Wie bekomm ich da jetzt noch die drahtlose Netzwerkverbindung rein? Denn normalerweise müssten es doch drei insgesamt sein?
Ich hab ein Notebook von Compaq Presario B1011 mit einer eingebauten W-lan karte. Die Lampe leuchtet am Notebook aber schon.
Was stimmt da nicht?

Viele Grüße und ein großes Dankeschön

Eulchen
 
Hallo, und willkommen im Forum!

Ist der Treiber installiert? Schau mal im Gerätemanager...
Hast du denn die Zugangsdaten (SSID, Key, Verschlüsselung) eingetragen?
 
Also im Gerätemanager stehen nur die normalen Netzwerkadapter drin. also die zwei Lan-Verbindungen. Ansonsten aber auch nichts.

Was soll ich denn da für ein Treiber installieren?
und Zugangsdaten? wenn ich wüsste wo :p
 
welchen soll ich denn da nehmen?
Also ich hab im gerätemanager ein pci modem drin. das wirds aber glaub ich nicht sein...

Kannst du mir helfen, welchen triber ich da nehmen soll? Der müsste glaub ich auch auf die w-lan karte abgestimmt sein oder?
 
Wenn du Windows neu installiert hast, solltest du eigentlich alle Treiber installiert haben.
Hast du zB schon getestet, ob du Sound hast? Oder ob du spielen kannst?
Wenn nicht, fehlen dir Treiber...

Am besten, alles außer BIOS, Firmware und den letzten Punkt runterladen und versuchen zu installieren...
 
also ich würde noch nicht testen ob du spielen kannst.Falls dein Laptop überhaupt dafür ausgelegt sein sollte.Bevor nicht wirlich alles was du wirklich brauchst funktioniert würde ich keine nicht dringend benötigte software installieren.
 
Also das mit den Treibern ist so ne sache.
Das ist ne windows version ohne die service packs!! ich hab zwar service pack 2 schon drauf, weil ich dachte, dann erkennt er das drahtlose netzwerk aber keine ahnung weshalb nicht.
Er zeigt mir auch meine grafikkarte nicht im gerätemanager an.

Eigentlich sollte er bis heute abend einwandfrei laufen. Aber das krieg ich wohl nicht hin...

:(
 
Das Service Pack enthält sowieso nur die nötigsten Treiber, damit die Komponenten überhaupt laufen. Wenn du die volle Leistung (zb der Grafikkarte) haben willst, musst du die Treiber installieren.

Lad' dir einfach mal die 2 Treiber bei "Driver - Network" runter. Dann installieren, evtl. neustarten und dann solltest du deinen Daten fürs Wlan eingeben können...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
106

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?