Core Temps 5000er Black Edition

New member
Moin,

ich habe grad mir mal das Programm Core Temp meine temperaturen ausgelesen. hab auhc gelesen, dass das programm recht zuverlässig ausliest.

Seht und sagt bitte was dazu. WIe kann es sein das ich 14 grad cirka hab? :eek::eek:




Soo dann bin ich mal gespannt ;)

LG Dennis
 
Satte 40°C, nicht schlecht.
Im Bios wird für meinen E8400 aktuell 30°C angezeigt, laut Everest sind es aktuell nur 26°C.
Bzw. sind es bei Everest immer 2-3°C mehr zur Raumtemperatur, nur sollte man sich im klaren sein das im Bios sämtlich Stromsparfunktionen nicht aktiv sind und der Zustand auch nicht mit dem Idle Zustand unter Windows gleich zu setzen ist.
Von daher passt nicht selten beides.

Die Tempauslese funktioniert entgegen mancher Behauptungen mittlerweile recht ordentlich, zumindest wenn dies Board und Prozessor zulassen, bzw. gescheit übermitteln.
Beim Brisbane sind einige Bahnen gebrochen, aber wohl nicht bei jedem Prozzi.
Mal machen Kern- und CPU Temp einen glaubhaften Eindruck, mal auch nur eines von beiden und mal ist beides völliger Quatsch.
Es ist sicherlich logisch das bei guter Luftkühlung die CPU Temp besagte 2-3°C über der Raumtemp liegt, die Kerne wiederum liegen in der Regel 10-20°C über der CPU Temp...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?