Gamer - PC für ca. 800 Euro

New member
Hallo Jungs,

ich will mir einen Gamer - PC zusammenstellen, mit dem ich Spiele wie Quake 3, Call of Duty 4, Armed Assault (2), Operation Flashpoint 2 usw. (eben Spiele mit hohen Anforderungen) flüssig spielen kann.

Ganz besonders kommt es mir hier auf das Grafik/Leistungsverhältnis an. Ich will aufwendige Grafik mit leistungspezogener Performance.

Was könnt ihr mir da bieten?

Ich habe weder spezielle Wünsche was bestimmte Firmen, Marken oder sonstige Daten angeht, aber das System sollte, wie schon erwähnt, ein gutes Grafik/Leistungsverhältnis aufweisen können. Es bringt mir ja nichts wenn ich die beste Grafikkarte habe, das übrige System aber nicht harmoniert..

Zum Preisansatz habe ich an ca. 800€ gedacht. Ist das für diesen Anspruch angemessen?

Betriebssystem und übrige Software wie Office 2007 und Virenscanner sind vorhanden, somit sind keine Bundles erwünscht.

Ihr seid die Freaks, helft mir :).

Gruß Garry
 
Was ist denn an Hardware vorhanden (HDD, Netzteil, Laufwerke etc...)? Das geht ja alles vom Preis ab.
Poste doch mal Details deines jetzigen System´s, hilft vielleicht ja weiter.
 
Ich möchte einen neuen Rechner haben. Mit dem "alten" habe ich abgeschlossen, er sollte nur noch in Notfällen genutzt werden und zu gegebener Zeit werde ich diesen verkaufen. Das System: Windows XP AMD Athlon 64 3700+ 2.20 GHz Nvidia GeForce 6800 XT 1 GB Ram 80 GB Festplattenspeicher Ganz wichtig noch zu erwähnen: Ich möchte den kleinsten Tower, der möglich ist. Geht da auch eine Wasserkühlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wakü ist in fast jedem Tower möglich, jedoch ist der Vorratstank und die Kühlung dann als zweiter Tower sichtbar. Lüftkühlung reicht aus, auch für OC.
Sonst hier mal ein Vorschlag:

Board: Gigabyte GA-EP45T-DS3R S775 114.- €

CPU: Core 2 Quad Q6700 184.- €

VGA: Sparkle GF9800GTX+ 159.- €

Ram : 36.- €

HDD: Samsung HD501LJ 57.- €

Drive: Samsung SH-S223F DVD-Brenner 29.- €

Gehäuse Aopen H450A 64.- €

Netzteil: be quiet! straight Power 600W 109.- €

Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer OEM 66.- €

Lüfter: Arctic Freezer 7 Pro 17.- €

ca. 837.- Gesamt :( Sorry
 
Das klingt gut :coolblue:.

Im Verhältnis zum besten was es ist: Wie gut ist es da?

Reicht das aus, noch in mehreren Jahren die aktuellsten Spiele zu spielen?
 
Das beste ist das sicher nicht, was Du für Geld bekommen kannst. Ich denke, im Vergleich zum z.Zt. ultimativen (3500.-€) System ca. 80%.
Im Bezug auf Sinn und Zweck (Preis Leistung) ist es aber schon ein sehr ordentliches System und für im Moment aktuelle Spiele ausreichend für high Details.:)
Was in "mehreren Jahren" kommt´, kann ich Dir genauso sicher sagen, wie die Vorhersage meiner Rente und ob ich überhaupt noch etwas bekomme.:( Für die nächste Zeit ist aber dann mal Ruhe im Bezug auf die Power gesehen. ;)

Wenn Deine Geldbörse aber dick genug ist, können wir Dir auch ein dickes Dings zusammensuchen. :bigok:
 
Nunja.. wie wäre es denn dann mit einem "noch besserem" System?!

Aber über 1000€ wollte ich dann auch nicht ausgeben! :)
 
Dann würde der erste Griff zu einer besseren VGA gehen. Eine GF GTX 260 oder gar zu einer GF GTX280. Ein zusätzliche Speicher (1GB) oder vielleicht 2x 2GB Riegel. Und der Rest, jeder Cent in eine schnellere CPU. Die Soundblaster könntest Du auch rauslassen und den Onboard Sound nutzen. Dann sind weitere 60.-€ für eine schnellere CPU im Budget. :D

z.B.
VGA:



oder



CPU:



(gleicher Takt wie der Q6700 aber mehr Cache ;))
Ach so, als Speicher dann DDR2 pc1066 z.B.:

 
Zuletzt bearbeitet:
...zu den schon genannten Teilen. ;)
Auf dem Intelboard ist aber kein SLI möglich, da Intel Boardchip nur Crossfire unterstützen. Bei der Leistung der GTX260/280 ist Multi GPU aber auch nicht von Nöten, da diese Karten eine brachiale Leistung liefern. Multi GPU macht aber auch nur dann Sinn, wenn man einen sehr großen Monitoe sein Eigen nennt und somit in sehr hohen Auflösungen spielt mit max Quality. :rulez:

p.S. den CPU Lüfter kannst Du auch gerne gegen ein höherwertiges Modell austauschen, dieser war ein Lösung, um halbwegs im Budget zu bleiben. Bei mir läuft der gleiche jedoch sehr leise und tadellos
 
Amd+Sli
asd2.JPG





Intel+Ati
asd1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches System ist nun besser zu bewerten?

Und gehört zum Brenner nicht auch noch ein Laufwerk? :hmm:

Nachtrag: Gibt das Mainbord auch Speicherplatz für mehr Arbeitsspeicher her? Ist noch mehr Arbeitsspeicher schon jetzt sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mir nun folgendes System ausgesucht:

Superflower SF465T1-BK, ATX, ohne Netzteil
ATX-Netzteil TAGAN TG500-U33 2-Force II, 500 Watt
2048MB GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
2048MB GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
Sapphire Radeon HD 4850 512MB GDDR3, PCI-Express
LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz
LG GH20N bare schwarz
Maxtor DiamondMax 21, 250GB, SATA II STM3250310AS
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
Gigabyte GA-EP35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express

Insgesamt komme ich so auf 623,50 Euro.

Was haltet ihr davon? Oder kann ich noch etwas austauschen/dazu hauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit alles gut in Deiner Combo, ist alles in einem sehr guten Rahmen. Nur die HDD ist meiner Meinung nach unglücklich gewählt. Habe heute erst wieder einen Bericht über HDD und Ihre Zuverlässigkeit gelesen und dort liegt Seagate und WD weit vorne. Abegesehen davon sind Seagate Baracuda und Samsung Spinpoint in Schreib-/ Lesegeschwindigkeit z.Zt. das Maß der Dinge bei SATA Platten.
 
Ich würde bis 1.000 € raufgehen (inkl. Einbau und Lieferung).

Auflösung? Mhh.. so genau habe ich mir das nicht überlegt. Ich möchte aber auch auf höheren Auflösungen beste Leistung und Grafik für den Preis haben.

Bei Alternate habe ich mir folgendes System ausgesucht:

Prozessor: Core 2 Duo E8500 (2x 3.111 GH)
Mainbord: P5N-E SLI
Lüfter: Freezer 7 Pro
Grafikkarte: 2 x GF9800GT
Arbeitsspeicher: DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Festplatte: HD502IJ 500 GB
Physikalischer Beschleuniger: PhysX Accelerator
Netzteil: RealPower M 520W
DVD-Laufwerk: GH-20NSRB
DVD-Brenner: GDR-H20NRB
Diskettenlaufwerk

Könnte man die 2 Grafikkarten vielleicht durch eine bessere ersetzen?

Was ist von der GeForce 280GTX oder der GeForce 9800 GTX zu halten?

Insgesamt komme ich auf ca. 960 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine vorherige Combo hat mir, wie gesagt bis auf die HDD, besser gefallen.
Mache beim Netzteil keine Experimente, das kann voll in die Hose gehen, habe da so meine Erfahrungen gemacht. Die 2x9800GT würde ich gegen eine GTX260 / GTX 280 tauschen, das Netzteil gegen ein be quiet od. Targen od Corsair.
Beim Board ist es reine Philosophie ob man Intel od. NVidia Chips nimmt. Ich bevorzuge Intel für Intel CPU´s.
Soweit meine Meinung............
 
Nunja, endgültig habe ich mich auch dazu entschlossen nach und nach aufzurüsten - das kommt preiswerter in der Laufzeit gesehen und ist einfach zeitgemäßer.

Das erste was ich mir zulegen will ist Mainbord, Prozessor, Grafikkarte und ggf. noch Ram (reicht 1 GB nicht erstmal?).

Mein absoluter Topfavourit, abgesehen vom Preis her, ist die GTX 280. Und ich weiss, dass ich sie mir auch zulegen werden. Erstmal normal, später vielleicht, wenn es die Zeit zulässt, im SLI - Betrieb.

Prozessor: Duo oder Quad?
 
Beim Ram ist 1 GB nicht mehr zeitgemäß. Fast alle Games und Anwendungen (nicht zuletzt Winblöd) profitieren von 2GB Ram und mehr.
Die Landezeiten werden viel geringer und Nachladeruckler werden auch vermieden. 1GB wäre an falschen Ende gespart. Beim Prozi ist es Ermessenssache. z.Zt. ist der C2D 8500 beim spielen das Maß der Dinge.
Gleich schnelle Quad´s sind viel teurer. Auf lange Sicht gesehen wäre ein Quad aber sinnvoller (wenn Du die nächsten 18-24 Monate nicht nachrüsten möchtest) und somir der Mehrpreis wohl gerechtfertigt. ;)
Aber auch die Gesellen werden billiger. Es ist der Ewige Kreislauf............
 
Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich habe noch 1 GB drin und meinte, ob das mit den anderen Komponenten erstmal reicht?
 
Bei fast allen aktuellen Anwendungen. Am direktesten und sofort beim booten von Windows (vor Allem, wenn viele Hintergrundprogramme mit geladen werden (Antivir, Firewall, Logitech und CCC Control Center etc.)
Nicht zu letzt beim spielen aktueller Games wie z.B. Crysis, WoW und und und.... Der Rechner muß sich ja immer eine Datenflut von der "langsamen" HDD holen, wenn er nicht auf die Daten in den Speicher legen kann, welcher ja um Längen schneller ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?