GTX 260 Problem

New member
Hi all!

Habe das Problem das während dem Spielen auf einmal die graka in den 2d modus taktet, aber nicht mehr hochtaktbar ist.
Woran könnte das liegen?
Habe eigtl den aktuellsten Treiber: 177.41
Mein System:
AMD X2 6000+
4x 1GB DDR2 Ram
2x 500 GB Festplatte
Be Quiet Straight Power 650 W
Gigabyte Nvidia GeForce GTX 260 (702/1512/1296)
Wie gesagt mittem im Spiel taktet Sie sich auf einmal auf (300/100/100)
Und die FPS sinken in den Keller=)
Hat jemand eine Lösung?? Bei Google finde ich auch nichts.
Ich versuche mal den Treiber neu zu installieren hoffe das Hilft.
Nach einem Neustart geht es komischerweise wieder.
Ist denke ich ein Treiberfehler

MfG
 
Eben nicht! 51 Grad aller höchstens! Meistens sitzen die Werte zwischen 40-50! Jo die läuft auch wie ne eins ;) Grafikfehler auch keine. Nach 15 Minuten oder so taktet sich runter, aber nur wenn ich zocke.Habe eben mal treiber neu installed mal schauen ob das Problem weiterhin besteht!

Sonst irgendne Lösung?
 
Mein Freund hatte das selbe Problem nachdem er die neuste ForceWare installierte also hat er vorerst die ältere von der CD genommen und es funzte wieder.
 
ja die neue spinnt immer noch ich probiers mal mit der cd danke für den tipp.
Hat dein Kumpel auch die von Gigabyte??
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl mir das mit dem Treiber auch bekannt ist, sind 51° unter Last mit den Taktraten die du angibst sehr unwahrscheinlich ;)

Wie testest du den die Taktraten?
 
hm lag wohldoch nich am treiber hab die graka jetzt eine ebeneruntergetaktet auf 691/1458/1269 und jetzt gehts auf einmal. Komisch, daabei erscheinen sonst gar keine graka fehler und die temp mit 50 Grad is auch gering.
Keine Ahnung warum Sie da spinnt^^
Ah was mir gerade einfällt. Kann es am Fraps liegen? Weil als ichs jetzt getestet hab hab ichs nicht laufen gehabt ansonsten immer...
 
Könnte sein, dass der Treiber Fraps nicht mag!

Womit testest du eigtl die Taktraten? Mit dem ATI Tool? Lässt du das mal 15 Mins laufen? Evtl mag der Treiber keine Pixelfehler und schaltet dann sofort in den 2D Modus, quasi als Schutz!

Gruß
 
Ich teste momentan mit rivatuner und Furmark.
Sieht tatsächlich so aus das der fraps nich mag^^ Ich teste mal weiter wenn ich Neuigkeiten hab sage ich bescheid. Werdmir das Ati Tool jetzt auch mal holen.

Gruß


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Alles klar lag nicht an Fraps. Lag tatsächlich am höheren Takt. Hab jetzt halt "nur" =D 684/1458/1269 aber an der Temp lags auf jedenfall nich. Wahrscheinlich warens Pixelfehler Ati Tool hat bei mir leider nicht funktioniert.

Habe jetzt noch etwas weitergetestet, weil ich einfach doch noch höher wollte und hab dann einfach den speicher nur auf 1250MhZ getaktet. und siehe da funktioniert wunderbar.
Jetzt läuft Sie auf 729/1512/1250=D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Obwohl mir das mit dem Treiber auch bekannt ist, sind 51° unter Last mit den Taktraten die du angibst sehr unwahrscheinlich ;)

Wie testest du den die Taktraten?

Oh sry hab deinen Post wohl überlesen.
Ne stimmt wirklich. Ka wieso die so niedrig sind. Habe das mit dem Riva Tuner getestet und auch mit dem nvidia Tool. Unter vollast bei Crysis mit den Taktraten 729/1512/1250 war das höchste an Temp was ich erreicht hab 56° und das laut nvidia monitor und riva tuner. Ich mach heute abend mal nen screen;) Die Taktraten teste ich mit Furmark. ATI Tool funkt bei mir iwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Screen

Hab deswegen bissl runtergetaktet weil grafikfehler zu sehen waren so lief es perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den auf 55%^^ Wie gesagt keine Ahnung warum das so kühl ist...
Aber es ging ja eigtl um das Problem das jetzt gelöst ist. Es lag auf jedenfall am Speichertakt der mit 1296 zu hoch war^^ Naja trotzdem danke für die infos!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tempssind echt krank^^ Hab mich mal durch andere Foren gelesen da haben die mit furmark viel höhere temps. hier mal zum nachlesen:
Hab ich da vll. ein Glücksgriff mit der Gigabyte gehabt?=)
 
GTX 260 low fps

Hi All.

Hab jetzt auf einmal wieder n problem mit der gtx260
Hab gestern mal wieder nen neustrt gemacht aber nix verändert.
Dann wollt ich assassins creed zocken und hatte nur noch 10 fps dauerhaft aber der takt war im 3d (702/1512/1242) Auch runtertakten birngt nix. Sogar in NFSMW hab ich nur 20 fps^^ und hatte davor immer 60 (vsync an) Bei assa hatte ich davor auch immer 45-60 (vsync an)
Kann das am vsync liegen? Aber das Prob bestand ja vorher nich und da wars auch an....

Mein System:

AMD X2 6000+
Gigabyte GeForce GTX 260 (702/1512/1242)
4 x 1 GB DDR2 RAM
WIndows Vista Home Premium 32 bit

Weiss einfach nich mehr weiter treiber habe ich auch neu installiert half auch nix ka was ich machen soll^^

Danke für Hilfe.

Gruß Happy
 
Hat sich erledigt! Lag wohl am System hab mal gebrauch von der sys wiederherstellung gemacht jetzt läufts wieder
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?