Kaufberatung Gamer - PC zw. 600-700 Euro

New member
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Eintrag = hoffe Ihr könnt mit meinen Angaben etwas anfangen.

Ziel: Kauf eines Gamer-PC zw. 600-700 Euro

Hilfewunsch: Test der Zusammenstellung auf Funktionsfähigkeit + alternative Vorschläge (speziell CPU, BOARD, Grafikkarte).


Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

Gruß Sven-Oli

Zusammenstellung:

- CPU: CPU Sockel 775 Core 2 Duo E7200 (2.53GHz 1066MHz)
- Arbeitsspeicher: Vitesta Extreme Edition Dimm 2 GB DDR2 - 1066
- Grafikkarte: ATI PCIe HD3870 IceQ 3 (512 MB)
- Mainboards: Sockel 775 GA-EP35-DS3 P (Sound is on board)
- DVD-Brenner: SATA PX-820SA
- Festplatte: ST3500320AS 50 GB (Barracuda 7200.11)
- Netzteil: CMPSU-550VX
-
 
Wilkommen im Forum!

Also, was darf es denn sein, an Komponenten? Irgendwelche speziellen Wünsche wie z.B. AMD oder Intel, NVidia oder ATI...?
Ich denke, an deiner Zusammenstellung könnte man noch etwas verbessern, je nach dem ob du den neuen PC so ziemlich nach dieser Auflistung willst...
 
Das einzige was daran auszusetzen ist, ist der RAM. Da würde ich zu Corsair, G.Skill oder Kingston greifen. Der Rest ist einwandfrei, sogar Netzteil ist gut gewählt. Obwohl es ein weniger starkes auch tun würde. :)
 
Hallo, erst einmal Danke für Eure Antworten. Bezüglich der Komponenten bin ich nicht festgelegt = lasst einfach Eurer Meinung freien lauf.

Wichtig ist für mich, dass die Zusammensetzung "leise" zusammenarbeitet, die neusten Games in einer max. Auflösung von 1280x1024 ruckelfrei darstellt und auch in Zukunft erweiterbar ist (z.B.: zusammenschluss einer weiteren Grafikkarte etc.). Das Design steht nicht im Vordergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sven-oli,
aufgrund deiner freundlichen PN hier mal eine Zusammenstellung von mir.
Ich reize zwar die 700 EUR (mit Versand) in etwa aus, habe aber wert auf Power und gehobene Qualität gelegt.
Zusammengestellt habe ich bei hoh.de, sicherlich geht dies bei einem anderen Shop günstiger, aber sicherlich nicht schneller und zuverlässiger.
Vielleicht magst du auch ein wenig deinen und meinen Vorschlag mischen:

 
Hummer"s Kombo ist absolut Stimmig, aufeinander abgestimmt, Hochwertig, und hat Power. > Kaufen ! ;)
 
...werde mir mal die Zusammenstellung genauer anschauen.

Für Eure Unterstützung bis zu diesem Zeitpunkt...THANKS!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie gesagt, RAM austauschen und die Zusammenstellung ist perfekt.

Mit dem RAM kenne ich mich nicht so aus. Was macht für Dich (Leistung etc.) den Unterschied aus?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was haltet Ihr bezügl. dem RAM von:

Corsair DIMM 2 GB DDR3-1333 Kit (TWIN3X2048-1333C9) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RAM ist DDR3, damit kannst gar nichts anfangen.
Du musst DDR2 nehmen.

Also Corsair, Kingston Gskill usw machen halt RAM der größeren Belastungen (falls du irgendwann ma Übertakten willst) standhält und stabiler auf verschiedenen Mainboards läuft. Bei billigen RAM kann es sein dass die auf manchen Boards nicht laufen oder nicht stabil laufen.

Ich weiss nicht was an der Zusammenstellung oben so falsch ist/war. Ich finde die gelungen, nur halt der RAM.
 
Ich weiss nicht was an der Zusammenstellung oben so falsch ist/war. Ich finde die gelungen,
Kannst du auch nicht wissen, oder hat irgend jemand behauptet das etwas falsch ist?
Liest du zuviel, oder ich zu wenig ;)?

Wenn ich per PN um eine Stellungnahme gebeten werde dann poste ich diese nach bestem Gewissen, dabei achte ich noch nicht einmal unbedingt auf andere Zusammenstellungen.

Um nun aber doch etwas ins eingemachte zu gehen.

Ich gehe beim Ram auch meist auf Corsair, Kingston oder Samsung, jedoch ist A-Data durchaus ein gutes Konkurrenzprodukt und läuft ja wohl auf Gigabyte Brettern völlig cremig, belastbarer als so manch anderer Ram ist er zudem in jedem Fall!

Mit einem E8400 habe ich schon mal die oft begehrten 3000MHz im Sack, 4000MHz sind mit wenig Glück und bei Bedarf auch möglich.

Das gewählte Gigabyte Board ist wirklich gut und langt, eine prima Kühlung ist dennoch durch nichts zu ersetzen.

Auch die HD3870 ist nicht verkehrt, aber ob m,an es nun mag oder nicht, die 9800 GTX ist einfach um längen zügiger und im Vergleich zur neuen 48xx Serie auch zuverlässiger, immer noch!

Die restlichen Komponenten sind zweitrangig.

Jetzt einen möglichst potenten 2Kerner zu wählen und im nächsten Jahr auf einen taktstarken 4Kerner aus dem 150 EUR zu rüsten wäre gar nicht verkehrt.
Brauchbar ist das ursprünglich gepostete in jedem Fall, wenn einem die 700 EUR aber nicht weh tun kann man mehr daraus machen, jeder so wie er mag...
 
Dann sieht es natürlich anders aus :).

Ich denke er will sich einiges an Meinungen einholen um das bestmögliche für seine Kohle zu bekommen und wenn man dies ausschöpft so kann man schon noch das ein oder andere Brikett zulegen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?