Hilfe Gamer PC Zusammenstellung

New member
Moin Moin , da ich mich nicht so auskenne mit PC Hardware hab ich mich durch das Forum und verschiedene Tests gelesen. Nun hab ich was zusammengestellt und weiss nicht obs zusammen passt und obs gute sachen sind.
Also der PC soll so gut wie nur zum Zocken sein und evtl mal Fraps/Video bearbeitung. Von übertakten hab ich keine ahnung wird höchstens mal versucht wenn der PC älter ist.

CPU : Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit

CPU Lüfter : Zalman CNPS9700 NT Sockel 775/754/939/940/AM2

Mainboard : ASUS P5Q Deluxe, Sockel 775 Intel P45, ATX

Ram : 4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX 8500C5DF, CL5

oder langt doch der hier :
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800

Gehäuse : Thermaltake Armor schwarz VA8000BWS ohne Netzteil

Netzteil : ATX-Netzteil Thermaltake Toughpower 700W mit Kabelmanagement
Tjo keine ahnung mit der Wattzahl aber bei der Zusammenstellung wollte er nichts kleineres zulassen

2 Festplatten : Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS

Grafikkarte : MSI N280GTX-T2D1G, 1024MB, GDDR3, PCI-Express
Ja ich weiss das die Karte teuer ist aber ich bin der meinung das ist das Herz eines Gamer PC´s

DvD brenner : Samsung SH-223F Retail
Sollte man noch nen normalen DvD Player nehmen ?

Betriebssystem : Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

Monitor : Samsung SyncMaster 226BW, 22", 2ms, DVI, 3000:1

Bin für jeden Ratschlag Dankbar egal zu welchem Teil der Zusammenstellung;)
 
Erstmal Willkommen.

Sieht ja schonmal ganz gut aus.
Ich würde aber ein paar Sachen verändern und zwar den CPU-Kühler. Der von dir gewählte sieht zwar schön aus, aber kühlen tut er nicht so toll wie er aussieht.
Empfehlen kann ich da den oder den . Beide kühlen besser als der Zalman und sind billiger.

RAM kannst ruhig zu den Schnelleren PC8500er greifen, sollten ja nicht soo viel mehr kosten oder?

Netzteil würd ich auch auf jedenfall tauschen gegen eines der folgenden:




700W sind doch bisschen übertrieben auch wenn die GTX 280 sehr viel Strom verbraucht.
Sonst passt eigentlich alles.
 
Nette und fast perfekte zusamenstellung hast Du da.
Wie Heimdall schon sagt ist ein 1066 Arbeitsspeicher emphelenswerter und ein 550Watt Markennetzteil reicht da vollkommen.
Das Mainboard ist auch nicht schlecht würde dieses auch nehmen auch wenn ein P45 Chipsatz nicht schneller ist als ein P35 gibt es immerhin Pcie 2.0
Baust Du selber zusammen ? Wo möchtest Du bestellen ?
 
Schonmal Danke für die ersten Tips. Wo ich bestelle bin ich mir noch nicht so sicher mal schaun wo es "günstig" ist. Selber baun soll ja nicht so schwer sein, hatte vor mich mal dran zu versuchen. Zur Not kann ich auch noch nen kolegen nach hilfe fragen.
 
Moin
Eine Frage hab ich noch zum RAM. Ich hab mich für HOH.de entschieden aber da wird nur der :
Corsair XMS2 Dominator KIT 4096MB PC2-8500 CL5 mit 2.2V geführt mit dem hinweis :
Achtung! Die wenigsten Mainboards können 2.2V zur Verfügung stellen, bitte vor dem Kauf abklären!
Also ist die Frage läuft der auf dem Asus P5Q Pro oder nicht ? (seher grad das ich oben Deluxe angegeben hatte sollte eigentlich Pro sein)
 
Bei Deinem Mainboard kannst Du die Ramspannung 100%tig auf 2,2 V stellen.
Allerdings haben einige auf dem Board mit Corsair probleme obwohl dieser freigegeben ist,vielleicht solltest Du vorsichtshalber einen anderen 1066 nehmen.
Hier kannst Du nachlesen welcher Ram mit Deinem Board funzt einfach auf QVL Download Links klicken
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?