Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neues Gehäuse + Frage zu Seitenlüfter

  1. #1
    Philou5 Schaut sich um
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    18
    Danksagungen
    0

    Standard Neues Gehäuse + Frage zu Seitenlüfter


    Hi Leute,

    möchte gerne wissen, ob es sinnvoll ist, bei einem Miditower (Höhe 40-45 cm) sowohl vorne als auch seitlich einen Lüfter zu haben? Natürlich auch hinten einen. Bringt sowas etwas oder stört es nur die Luftzirkulation innerhalb des Gehäuses?

    Was ist von einem Luftabzuglüfter oben am Gehäuse zu halten, wenn bereits 20 cm über dem Gehäuse das Holz vom Computertisch kommt? Habe den PC in den Seitenkasten des Tisches hinein gestellt. Staut sich dann die warme Luft?

    Um ehrlich zu sein: Möchte mir ein neues Gehäuse zulegen, weiß aber nicht worauf achten bei Lüftern. Manche haben nämlich auch seitlich eines, sollte sowas ein Knockoutkriterium sein?

    Reicht vorne überhaupt ein Lüfter aus? Wegen GT 8800 ...Beim Centurion 590 RC z.B. sind vorne drei:

    http://www.e-key.it/images/immaginiprodotti6/cm590.jpg

    Bringt es das? Und dann gibt es noch Gehäuse, wo vor den Laufwerkschächten zur optischen Aufwertung so Zusatzdinger angebracht sind, teilweise auch nur vorne an der Front seitlich. Thermaltake Armor z.B. - Gehen die beim Herausfahren des DVD-Laufwerkes "von alleine" weg oder müssen sie jedesmal umständlich weggeschoben werden?

    Könnt ihr mir Tipps für Gehäuse geben, die innen mit Luftkühlung schön kühl bleiben? Miditower mit so ca. 45 cm Höhe. Und die vermeiden, dass die 8800 GT und die TV-Karte zu heiß bekommt. Ich habe lediglich diese beiden Karten eingebaut. Als Netzteil habe ich das Enermax Modulare Liberty, somit sind schon mal wenig Kabel innerhalb des Gehäuses und der Luftverlauf wird nicht aufgehalten.

  2. #2
    Avatar von Pioneer
    Pioneer Foren-Neuling
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    15
    Danksagungen
    0

    Standard re - lüfter

    hallo erstmal
    also zu den lüftern :
    Seitenlüfter hab ich einen abba weiß nich ob der bei deiner gehäusehöhe sinnvoll is.
    vorne würd ich zumindest schlitze hinmachen wennich doch nen lüfter^^so 80cm reicht denk ich
    hinten auch einen
    ich hab en 80 cm hohes gehäuse des is zwar älter aber trotzdem gut denn da is über der cpu platz für einen lüfter
    oben rein würd ich keinen machen denn da könnte wenn der pc aus is staub reinfallen-evtl nich gut für pc
    gruss pioneer

  3. #3
    Philou5 Schaut sich um
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    18
    Danksagungen
    0

    Standard

    Beim folgenden sind die zwei Lüfter seitlich und vorne angebracht. Und riesengroß!

    http://www.smartbuy.ro/cs-photos/pro...nal/162874.jpg - Aplus Twin-Engine Tower

    Ist sowas empfehlenswert? Der zweite Lüfter ist zwar seitlich, dafür aber umso größer. Außerdem käme hinten noch ein Lüfter dazu.

    Und nein, ich möchte nicht unbedingt ein Gehäuse mit seitlichem Lüfter haben. Bin auf das Modell gestoßen und frage der Interesse halber nach ...

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Mainboard in neues GEhäuse einbauen
    Von richards96 im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 19:14
  2. Neues Budget Gehäuse von Gigabyte: GZ-P5 Diskussion
    Von Postmaster im Forum Gehäuse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 14:32
  3. Neues Gehäuse!
    Von Tomue im Forum Gehäuse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 12:53
  4. Neues Gehäuse
    Von Zwinke im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 22:03
  5. Dell Dimension 9200 in Ein Neues Gehäuse bauen
    Von Slim002 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 13:05
  6. Neues Plexiglas für mein "NZXT Rogue" Gehäuse
    Von FREE im Forum Case-Modding
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 21:53
  7. Luftstrom, evtl neues Gehäuse
    Von Garfunkel im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 10:26
  8. Geil, muss ich haben!
    Von sommergemüse im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 07:46

Stichworte