Neues Gehäuse + Frage zu Seitenlüfter

New member
Hi Leute,

möchte gerne wissen, ob es sinnvoll ist, bei einem Miditower (Höhe 40-45 cm) sowohl vorne als auch seitlich einen Lüfter zu haben? Natürlich auch hinten einen. Bringt sowas etwas oder stört es nur die Luftzirkulation innerhalb des Gehäuses?

Was ist von einem Luftabzuglüfter oben am Gehäuse zu halten, wenn bereits 20 cm über dem Gehäuse das Holz vom Computertisch kommt? Habe den PC in den Seitenkasten des Tisches hinein gestellt. Staut sich dann die warme Luft?

Um ehrlich zu sein: Möchte mir ein neues Gehäuse zulegen, weiß aber nicht worauf achten bei Lüftern. Manche haben nämlich auch seitlich eines, sollte sowas ein Knockoutkriterium sein?

Reicht vorne überhaupt ein Lüfter aus? Wegen GT 8800 ...Beim z.B. sind vorne drei:



Bringt es das? Und dann gibt es noch Gehäuse, wo vor den Laufwerkschächten zur optischen Aufwertung so Zusatzdinger angebracht sind, teilweise auch nur vorne an der Front seitlich. z.B. - Gehen die beim Herausfahren des DVD-Laufwerkes "von alleine" weg oder müssen sie jedesmal umständlich weggeschoben werden?

Könnt ihr mir Tipps für Gehäuse geben, die innen mit Luftkühlung schön kühl bleiben? Miditower mit so ca. 45 cm Höhe. Und die vermeiden, dass die 8800 GT und die TV-Karte zu heiß bekommt. Ich habe lediglich diese beiden Karten eingebaut. Als Netzteil habe ich das Enermax Modulare Liberty, somit sind schon mal wenig Kabel innerhalb des Gehäuses und der Luftverlauf wird nicht aufgehalten.
 
re - lüfter

hallo erstmal
also zu den lüftern :
Seitenlüfter hab ich einen abba weiß nich ob der bei deiner gehäusehöhe sinnvoll is. ;)
vorne würd ich zumindest schlitze hinmachen wennich doch nen lüfter^^so 80cm reicht denk ich:D
hinten auch einen :)
ich hab en 80 cm hohes gehäuse des is zwar älter aber trotzdem gut denn da is über der cpu platz für einen lüfter;)
oben rein würd ich keinen machen denn da könnte wenn der pc aus is staub reinfallen-evtl nich gut für pc
gruss pioneer
 
Beim folgenden sind die zwei Lüfter seitlich und vorne angebracht. Und riesengroß!

- Aplus Twin-Engine Tower

Ist sowas empfehlenswert? Der zweite Lüfter ist zwar seitlich, dafür aber umso größer. Außerdem käme hinten noch ein Lüfter dazu.

Und nein, ich möchte nicht unbedingt ein Gehäuse mit seitlichem Lüfter haben. Bin auf das Modell gestoßen und frage der Interesse halber nach ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?