pc stürzt immer ab und fährt neu hoch

New member
hallo folgendes problem
mein pc stürzt einfach so zwischendurch ab, an keinem bestimmten punkt...
komisch ist noch, dass bei ziemlich vielen programm immer diese windows fehlermeldung kommt, dass ein fehler aufgetreten ist... selbst wenn ich mein druckertreiber installieren will kommt diese fehlermeldung.

ich habe den pc gerade neu formatiert

system: amd 3000+
win xp sp2
ati radeon 1550
asus a7n8x-e

cpu temperatur liegt bei 64 c°

vielliecht weiss jemand einen rat, danke

bis dann
 
CPU Temperatur auf normal oder bei Last? Wenn normale Temp, dann ist das schon verdächtig heiß. Überprüf ma beide Temps und schreib sie dazu.
 
das ist sehr am Limit - also ab 70-80 Grad is echt kritisch - schau mal das du deinen Lüfter und Kühler entstaubst und eventuell ma neue Wärmeleitpaste aufbringst - sowas hilft Wunder

und wenns das noch nicht bringt, einfach weiter schreiben ;)
 
ich habe einen lüfter an die cpu gestellt ist jetzt bei 51°C, stürtz aber immer noch ab...

beim booten sagt der,sowas wie...

system completed power on south cast, computer now booting from operating system!

und 2 wörter wovon das 2te "failed" ist, aber das erste versteh ich nicht
hört sich an wie "preview can" oder sowas :confused:
 
lad dir ma "memtest" und "hd tune" runter - beides selbsterklärende Tools mit denen du mal RAM und HDD prüfen kannst, bin gespannt ob du was findest :eek:
 
so hab nun mal beides laufen lassen...

wenn bei dem programm die temperaturanzeige stimmt ist meine festplatte 40(1) und die andere 42°C !?

festplatte 1(windows xp)

error scan:
kein fehler

benchmark:
transfer rate: min. 3,4mb/sex - max. 53,2mb/sec
average: 41,8mb/sec
acces time: 13,4ms
burst rate: 76,9mb/sec
cpu usage: 100%

festplatte 2(daten platte)

error scan:
alles ok


benchmark:
transfer rate: min. 35,4mb/sex - max. 67,4mb/sec
average: 54,6mb/sec
acces time: 17,4ms
burst rate: 95,2mb/sec
cpu usage: 100%


und der memtest hat auch nichts angezeigt
 
Stell ma nich nur ein Lüfter an die CPU, sondern entstaub den Kühler. Hast du sonst eine Möglichkeit Teile der Hardware auszutauschen?
 
ok dann letzter Tipp ohne das du Geld ausgeben musst, Windows Reperaturinstallation oder Neuinstallation... auf jeden Fall einen Versuch wert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?