Magnetfeld?

New member
Hallo,

Ich brauche wiedermal die Hilfe von einigen Spezialisten hier :)

Ich hab hier 2 rechner und nen fernseher, allerdings stehen die total beschissen, so das ich meinen kopf immer blöd drehen muss.

Bekomme ich Probleme wenn ich meine PC's folgendermaßen aufstelle?

17" CRT <---> 22" TFT <---> 17" Fernseher

und dann unterm Tisch halt die rechner.

Weil ich Fernseher haben ja ein ziemlich starkes Magnetfeld, nich das mir dieses Magnetfeld mir hinterher den rechner fickt.

Danke schonmal im vorraus.

Deathunter
 
Dein Rechner wird denke ich mal abgeschirmt nach innen und aussen sein.
Also denke ich nicht das dort was passiert...allerdings wirkt eben dieses elektromagnetische Feld auf DICH ein.

PS:...

Ein bischen Dezens in der Ausdrucksweise schadet keinem, oder?
 
Das gibt keine Probleme an den geräten selbst und wenn doch sind sie nicht in Ordnung!

In einem Raum befinden sich so viele ineinander greifende und unterschiedliche Magnetfelder, da würd dir wahrscheinlich schklecht werden, wenn du die sehen könntest:)
 
So lange die Monitore nicht zu nah aneinder stehen geht das schon, dann ist es egal wie du die hinstellst.

Aber wenn die direkt nebeneinander stehen dann kannst schon passieren dass der Rand des TFTs bissi verzogen wird und das dann so bleiben kann wenn die Teile lange in Betrieb sind.
 
öhm... dem TFT macht das eher nix aus... wenn dann eher dem CRT, aber der Abstand (durch den TFT dazwischen) sollte eigentlich ausreichen.
(Wenns dem TFT den Rahmen verzieht, is das Magnetfeld eh bissl arg stark ^^)
Ansonsten ist natürlich mehr Abstand zwischen den beiden Röhren besser...

Monitore sind aber wie schon gepostet wurde, meistens abgeschirmt, beim Fernseher kanns sein, dass die Abschirmung nicht so gut ist (da sind ja normal wenig Geräte direkt daneben).

Probiers aus, wenn du keine Verfärbungen oder Unschärfen siehst, sollte es nix ausmachen...
 
naja es ging eigentlich eher darum, wie die magnetfelder meine computer beeinflussen, da die doch sehr nahe daneben stehen (vielleicht 20cm abstand)
 
und was sollen die beeinflussen? höchstens die festplatten, aber die sind heutzutage alle abgeschirmt.
überleg mal dass früher PCs üblich waren wo Bildschirme dann drauf standen^^

sowas mein ich


ich denke du wirst keinelei probleme haben. mir ist allerdings mal ein brett kaputtgegangen weil ein 24" CRT einfach zu schwer war und das holz hat anbrechen lassen :D
 
Wieso kann ein Magnetfeld den Rahmen eines Monitors verziehen?Ich dachte, ein Magnetfeld besteht nicht aus sachen, die irgendwas schrotten können?
 
das war erstens nicht ganz ernst gemeint, zweitens befindet sich im Rahmen von TFTs durchaus Metall, das du mit einem starken Magnetfeld auch anziehen/verbiegen kannst.

Bei einem CRT hast du außerdem noch das Problem, dass der Elektronenstrahl der das Bild zeichnet auf Magnetfelder reagiert (wird ja auch damit gesteuert), und du durch einen Magneten in der Nähe Bildfehler bekommst, bzw auf längere Dauer auch den CRT schrotten kannst (z.B. durch Magnetisierung der Lochmaske oder anderer Metallteile).


Letzteres ist wohl auch das, wovor Deathunter Angst hat. Das sollte aber wie gesagt bei abgeschirmten Geräten und dem Abstand dazwischen kein Problem sein.
 
ich würde dringend davon abraten einen CRT und einen TFT gleichzeitig zu nutzen, da dies starke gesundheitliche schäden an den Augen hervorrufen kann wenn man so schnell abwechselnd auf einen CRT und dann einen TFT blickt
 
Sind die Bioonkel unterwegs ?
Solche Kunden hab ich jeden Tag im Laden. "Wie ist denn die Strahlung des Handys, schadet das nicht"

Wenn man den Leuten erzählt, das ein Fernseher oder gar eine Mikrowelle 10x mal soviel Strahlen werden die Augen ganz groß... "was ? wirklich?" :eek:

Ob du nen nen CRT und TFT benutzt oder 5 Stunden am Tag vor der Glotze hängst, das ist kein Unterschied.
Nur dieser Hype, der darum immer gemacht wird.. Wahnsinn..

@ Topic

Eigentlich sollte da nichts passieren, mein TFT steht schon seid Jahren c.a 30 vielleicht 40cm neben meinem Fernseher. Hat beiden bisher nicht geschadet.
 
da dies starke gesundheitliche schäden an den Augen hervorrufen kann wenn man so schnell abwechselnd auf einen CRT und dann einen TFT blickt
Oh Mann was für ein Troll^^
Wieso schädigt das das Auge? Mein Auge wird auf beiden Bildschirmen geschädigt, wenn in Beiträgen wie dem deinen
1)keine Interpunktion
2)keine Groß/Kleinschreibung
verwendet wird. Immerhin keine Fehler, das fällt doch gleich positiv auf. :D
 
Oh Mann was für ein Troll^^
Wieso schädigt das das Auge? Mein Auge wird auf beiden Bildschirmen geschädigt, wenn in Beiträgen wie dem deinen
1)keine Interpunktion
2)keine Groß/Kleinschreibung
verwendet wird. Immerhin keine Fehler, das fällt doch gleich positiv auf. :D
:fuchtel: es geht nciht darum ob CRT OOODDDEERRRR TFT sondern UUNNNDDD!!
beides zusammen hat unterschiedliche atren das bild aufzubauen, unterschiedliche frequenzen, hellichkeit, kontrast usw
gemischt nix gut
 
es geht nciht darum ob CRT OOODDDEERRRR TFT sondern UUNNNDDD!!
Das habe ich schon so verstanden. Grade deshalb ist es Bullshit.
Frequenz? Also bitte was erzählst du hier? TFTs haben meist eine Frequenz von 60Hz oder 75hz, CRTs gehen hoch bis 180Hz. Beides liegt weit über dem, was das menschliche auge zu unterscheiden vermag, niemand nimmt diese Frequenzen flimmernd etc wahr. Und Helligkeit und Kontrast? Mannmannmann wieso wird das Auge dadurch geschädigt?

CRTs sind allgemein eher schlecht fürs Auge, erzeugen mehr Strahlung (früher sogar Röntgenstrahlung, aber sowas gibts nichtmehr), ein rel. starkes Magnetfeld etc.
Ich bekomme nach einigen Stunden vor CRTs manchmal Kopfschmerzen. Das könnte man unter "Schädigung" verbuchen, aber was macht bitte ein TFT, was das Auge schädigt?



also
Links/Belege bitte! insbesondere dafür dass unterschiedliche
hellichkeit, kontrast usw
irgendetwas bewirken...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?